EasyCleaner - "Duplikate" - wie löschen ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusmc

Well-known member
Hi Leute,

ich hab den EasyCleaner mal nach doppelten Dateien suchen lassen.
Ergebniss über 600MB...
Aber wie und vor allem welche lösche ich ????

Bsp.:

C:\Windows\desktop.ini
C:\Windows\system32\desktop.ini

Das ist die erste Zeile und so geht es weiter...
Welche Zeile lösche ich nun, die erste oder die zweite? Oder klick ich einfach auf "löschen" - muß ich dann etwas markieren???
Hab auch schon die Hilfe benutzt, aber die ist erstens englisch und zweitens verstehe ich es so, das ich immer nur die erste Zeile löschen muß...
Also, erste Zeile anklicken, auf "löschen" - nächste Zeile usw.

Helft mir bitte....

Danke,
Gruß Marcus

McFly

Well-known member
Also da wäre ich vorsichtig.. bei Systemfiles grundsätzlich nur "Temp" files löschen, sonst kommt man schnell in teufels Küche, da Windows gerne Kopien verwendet.

Wenn es aber unbedingt sein muss, schau nach dem Datum wann es zuletzt verwendet / verändert wurde, je älter desto eher kann man es löschen. (Ohne Garantie)
spacer.png

marcusmc

Well-known member
Alter Schwede
spacer.png
- da tippst Du Dich ja blöd !!!!
Ich hab mal angefangen von den rund 7000 Dateien !!!!!! immer so 15 bis 20 zu löschen, mehr geht irgendwie nich, weil dann eine Fehlermeldung mit "... unbound ..." kommt.

Gibts nich irgend ein Programm, das mir die Arbeit abnimmt ?????

Ich denke 1.870.770.850 Byte mehr Platz könnten nich schaden....

McFly

Well-known member
Nach deinen Vorstellungen eher nicht.. die wollen ihr Produkt ja auch nicht als Windows-killer verkaufen.

Probier einfach mal die bekannten Programme aus die es für diese Fälle gibt, du wirst sehen da gibt es keine großen unterschiede, eine andere Alternative wäre es alle Kopien der geladenen Updates im Windowsverzeichnis zu löschen, ausserdem so teuer sind die Festplatten heutzutage auch nicht mehr, da kann man sich doch schon eine 500er GB leisten.

marcusmc

Well-known member
McFly, wo bitte ist da der Sinn drinn, das ich mir meine Festplatte mit Daten zumülle die sowieso doppelt sind? Egal ob das jetzt 25GB sind oder 500GB - bei der großen dauerts halt nur länger....

Warum gibts denn diese Funktion "Duplikate" dann überhaupt, wenn man diese doppelten Dateien eh nicht löschen kann?

Harry

Well-known member
Hallo marcusmc,

Warum gibts denn diese Funktion "Duplikate" dann überhaupt, wenn man diese doppelten Dateien eh nicht löschen kann?

Man kann diese Dateien schon löschen, aber die Option ist für unerfahrene User nicht zu empfehlen.

"Easy Cleaner" enthält dort z.B. den Warnhinweis, diese Dateien erstmal in den Papierkorb zu löschen, um sie bei event. auftretenden Disfunktionen wieder herstellen zu können.

L.G.
Harry

Xiaolong

Well-known member
Hallo

warum nimmst du nicht einfach TuneUp?? Das reinigt dein System von Datenmüll. 30 Tage Testversion gibt es
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

Greetz Supersani

McFly

Well-known member
Original von marcusmc

McFly, wo bitte ist da der Sinn drinn, das ich mir meine Festplatte mit Daten zumülle die sowieso doppelt sind?

Ganz einfach , da Windows ansich nicht grade "schnell" ist, versucht man dadurch auch häufig benutzte Verzeichnisse schneller in den Arbeitsspeicher zu laden, von daher sehe es einfach lockerer. soviel Platz werden die im Vergleich zu Programmen nie wegnehmen, ansich reicht es vollkommen öfters mal die Temp verzeichnisse zu

löschen, da sich dort die meisten nicht mehr benötigten überreste von installationen, updates etc. befinden das kann schonmal schnell 1 GB ausmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben