Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stigmata

Guest
Tach zusammen!
Ich glaube ich musste meinen Pc die letzten tage x-mal formatieren. Einmal war es nen Virus den ich nicht runterbekommen hab, nen anderes mal ging gar nichts mehr...

Aber jetzt scheint das ich alles runter habe. Nun hab ich nen paar Fragen. Und zwar:

1.Ich wollte mich nach dem ich formatiert habe ins netzwerk einwählen mit nem laptop von meiner schwester. Hab beide pc´s miteinander verbunden und bei beiden stand das das netzwerkkabel entfernt worden war. Aber die waren doch drinn :question:

2.Hab nen router angeschlossen gehabt vor nen paar tagen (vor der ersten formation) nun ist es aber so das ich mit dem router gar nicht mehr rauskomme. Bzw. Ich komme auf die anmelden Seite, aber wenn ich dann das Passwort eingebe macht er nichts mehr. Woran kann das liegen, ich hab das gefühl das netzwerk ist irgendwie falsch eingestellt oder liegt es gar am router? Aber kann eigentlich nicht seien, weil er vorher ja auch einwandfrei lief.

3. Ich geh jetzt ganz normal mit Firewall ins Internet nun hab ich Angst das wieder Viruse und Trojaner etc. über mich herfallen...hab windows auch noch nicht upgedatet (ausser was am forenanfang steht die patches hab ich drauf gemacht) Also wie kann ich mich schützen ohne Router. Da ich auch viel online spiele muss ich spielbedingt öfters auch die firewall ausschalten, gibt es dafür irgendwelche programme die mir trotzdem noch schutz gewährleisten??

weiss das sind viele fragen auf einmal, aber ich nervlich total am ende, weil der pc es mir die letzten tage nicht leicht gemacht.

mfg stigi

D

Dorfl

Guest
Re: ein paar fragen...

Hi, Stigmata

Zu 1.) Wie haste die Rechner verbunden ?
Mit zwei normalen Kaben und nem Switch oder mit einem Crossover-Kabel ?

Zu 2.) und 2.) Wie genau sehen deine Netzwerkeinstellungen (und die vom Laptop) aus ?
Was sagt z.B. "ipconfig /all" in einer DOS-Box ?

Zu 3.) Im Normalfall sollte eine Personal Firewall zuerst einmal richtig konfiguriert werden, sodass sie für Online-Spiele nicht ausgeschaltet werden braucht. Ausserdem sollte auch ein täglich aktuälles Antiviren-Programm auf dem Rechner sein. Wichtig ist evtl. auch noch, einen Benutzer anzulegen, der keine Admin-Rechte hat, und mit dem zu spielen. Da dieser Benutzer nicht ganz so viel am System kaputt machen darf wie ein Admin, haben auch einige Schädlinge keine Möglich keit mehr, böses zu tun.

Dorfl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben