Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
Liebe Windows-Spezies,

ich hatte einen Windows update gestartet, währenddessen hat sich mein Laptop mal wieder "aufgehangen" und somit war nur noch ein ausschalten des Notebooks möglich.

Ich startete das Laptop neu, doch jetzt begann das System den Start ständig von Neuem - Endlosschleife!!!

Ich habe bereits F8 und "start mit zuletzt funktionierendem ...." ausprobiert, hatte die XP CD-ROM eingelegt und dann fragte mich das System nach dem Administrator-Paßwort. Mein normales Passwort hat es nicht genommen.

Später hab ich es noch einmal probiert, die Frage nach dem Passwort kam nicht mehr aber jetzt blieb das System auf der DOS-Ebene mit der Anzeige c:windows stehen.

Ich weiß nicht weiter und möchte meine Daten nicht verlieren! Bitte um Hilfe :question:

A

Animal

Guest
Re: Endlosschleife beim Start

Hi katarina,

das Administratorkonto hat standardmäßig kein Passwort, außer du hast eines vergeben. Einfach OK oder Enter drücken.

Dass man beim Starten mit der zuletzt funzenden Version die CD benötigt ist mir neu.
Lass die CD weg und versuche es nochmal.

Jetzt bist du in der Wiederherstellungskonsole von Windows. CD entfernen, exit eintippen und den PC neustarten

SG
the Animal

K

katarina1165

Guest

Als ich 'enter' gedrückt hatte, hat er die Frage nach dem Passwort wieder gestellt!

Ich habe es natürlich auch ohne CD probiert, aber er hat nicht auf das zuletzt funzende Version zurückgegriffen, sondern wieder von vorn begonnen.

Werd es aber nochmal probieren, wo und wann meinst du soll ich "exit" eingeben???

Ich ärger mich so, dass ich diesen blöden update gestartet habe....

A

Animal

Guest

Hi,

mit exit beendest du die 'DOS-Ebene' (schwarzer Bildschirm)

SG
the Animal

K

katarina1165

Guest

Aaaah, du meinst es hat die zuletzt funktionierende Version schon gebootet und ich muß nur noch die DOS Ebene verlassen?
spacer.png

Das wäre ja genial. Nix wie nach Hause....

Danke,
spacer.png
meld mich übermorgen ob es geklappt hat

Editiert am 4/4/2006 von katarina1165

McFly

Well-known member

Hallo Katarina,

falls das Problem weiterhin besteht..:

versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Unter 'Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler' den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Beim nächsten Absturz erhältst Du dann einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Diesen könntest du dann hier posten.

Harry

Well-known member

Hallo Katarina,

ich tippe auf beschädigte Systemdateien.
Lege mal die Windows-CD ein und wähle die reparieren-Funktion.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit.....?

L.G.
Harry

K

katarina1165

Guest

Ich hab alles probiert (abgesicherten Modus, mit CD, ohne CD, es geht nix mehr. Im Gegenteil wenn der den Systemcheck macht, wo danach der vorhandene Speicherplatz angezeigt wird, ist es schon von angeblich nur noch 6 GB auf 1 GB runter!!!
spacer.png

Hab jetzt einen Kollegen gefragt, er will mir die Festplatte ausbauen, die Daten sichern und XP neu aufspielen. Bleibt wohl nicht anderes übrig wie es aussieht. :exclam:

Danke trotzdem für eure Ratschläge und Hilfe! und drückt mal die Daumen, dass alles ohne Verlust klappt!

McFly

Well-known member

Kopf hoch wird schon wieder..
spacer.png

A

Animal

Guest

Hi,

ich hoffe dein Kollege hat noch nicht neu installiert.

Lass ihn deine Daten sichern und anschließend:
Von cd booten,
auf installieren klicken,
Windows erkennt die Festplatten und ein bereits installiertes windows,
dieses anklicken und dann auf reparieren klicken.

Bei dieser Installation bleiben deine Daten erhalten, denn es werden nur die Dateien von C:\Windows ersetzt.

Wenns klappt is gut, wenn nicht kannst du den Rechner immer noch neu formatieren und neu installieren.

SG
the Animal

K

katarina1165

Guest

Nein, heute solls erst passieren, danke auch für den Tip, werd ihm diese Tips hier alle mal zeigen!

Allen ein schonmal ein schönes Wochenende.
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben