A
Atomic
Guest
Hallo,
ich hatte etliche würmer und viren auf meinem rechner(windows xp home, sp 1 mit ein paar sicherheitsupdates, dateisystem ntfs). Ich konnte sie eigntlich alle durch diverse programme(AntiVir, Stinger, etc.) entfernen.
Jetzt tauchen sie jedoch immer wieder auf, und zwar alle in Unterordnern des folgenden Verzeichnisses:
C:System Volume Information _restore{D8A4073c-c516-49D3-977F-DD8B3555c449}
Der Zugriff über den Arbeitsplatz auf diesen Ordner ist gesperrt.
Ich habe hierzu auch einen Eintrag in der Registry gefunden:
Name: System Restore
Typ: REG_MULTI_SIZ
Wert: System Volume Information _restore{D8A4073c-c516-49D3-977F-DD8B3555c449}* /s
AntiVir und andere Programme erkennen diese Viren in diesem Ordner beim aktiven suchen nicht, nur die Backgroundkontrolle von AntiVir findet zwischendurch wieder einen.
Kann mir jemand erklären wie ich diese Viren restlos entfernen kann?
Danke, Atomic
[Editiert am 12/2/2005 von Atomic]
ich hatte etliche würmer und viren auf meinem rechner(windows xp home, sp 1 mit ein paar sicherheitsupdates, dateisystem ntfs). Ich konnte sie eigntlich alle durch diverse programme(AntiVir, Stinger, etc.) entfernen.
Jetzt tauchen sie jedoch immer wieder auf, und zwar alle in Unterordnern des folgenden Verzeichnisses:
C:System Volume Information _restore{D8A4073c-c516-49D3-977F-DD8B3555c449}
Der Zugriff über den Arbeitsplatz auf diesen Ordner ist gesperrt.
Ich habe hierzu auch einen Eintrag in der Registry gefunden:
Name: System Restore
Typ: REG_MULTI_SIZ
Wert: System Volume Information _restore{D8A4073c-c516-49D3-977F-DD8B3555c449}* /s
AntiVir und andere Programme erkennen diese Viren in diesem Ordner beim aktiven suchen nicht, nur die Backgroundkontrolle von AntiVir findet zwischendurch wieder einen.
Kann mir jemand erklären wie ich diese Viren restlos entfernen kann?
Danke, Atomic
[Editiert am 12/2/2005 von Atomic]