Entfernen von verschiedenen Würmern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomic

Guest
Hallo,
ich hatte etliche würmer und viren auf meinem rechner(windows xp home, sp 1 mit ein paar sicherheitsupdates, dateisystem ntfs). Ich konnte sie eigntlich alle durch diverse programme(AntiVir, Stinger, etc.) entfernen.

Jetzt tauchen sie jedoch immer wieder auf, und zwar alle in Unterordnern des folgenden Verzeichnisses:
C:System Volume Information _restore{D8A4073c-c516-49D3-977F-DD8B3555c449}

Der Zugriff über den Arbeitsplatz auf diesen Ordner ist gesperrt.

Ich habe hierzu auch einen Eintrag in der Registry gefunden:
Name: System Restore
Typ: REG_MULTI_SIZ
Wert: System Volume Information _restore{D8A4073c-c516-49D3-977F-DD8B3555c449}* /s

AntiVir und andere Programme erkennen diese Viren in diesem Ordner beim aktiven suchen nicht, nur die Backgroundkontrolle von AntiVir findet zwischendurch wieder einen.
Kann mir jemand erklären wie ich diese Viren restlos entfernen kann?

Danke, Atomic

[Editiert am 12/2/2005 von Atomic]

A

anonymum2

Guest
Re: Entfernen von verschiedenen Würmern

Hallo Atomic

AntiVirenProgs können sie nicht finden,da es sich um Fehleinträge in der Registry handelt,die das
System aber genauso behindern.
Hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mit Reg-Supreme gefundene Fehleinträge (es können mehrere hundert sein) kannst Du unbedenklich alle komplett mit einem Mausklick löschen.

gruss rolfpower
amd8ma.gif

A

Atomic

Guest

RegSupreme hat jetzt ca. 500 Registry-Einträge entfernt, jedoch nicht den von mir genannten.

Ich warte jetzt mal ab, ob der Backgroundscanner von AntiVir wieder etwas findet.
Wenn dass der Fall ist, melde ich mich wieder, ansonsten vielen Dank für die schnelle Hilfe.

mfg, Atomic

A

Atomic

Guest

So, gerade eben hat das AntiVir-Backgroundprogramm wieder einen Wurm an oben genannter Stelle gefunden.

Noch irgendwelche weiteren Ideen?

mfg, Atomic

I

isnogut

Guest

Hallo,
vielleicht hast du dein Problem schon gelöst, ich hab jedenfalls letztens in der Zeitschrift PCPr@xis 03|05 gelesen wie man diese "restore-Dateien" los wird (falls man Plattenplatz braucht). Ich meine mich zu erinnern, dass sie für die Systemwiederherstellung angelegt werden, möglicherweise bist du das Problem los, wenn du die Systemwiederherstellung deaktivierst (soll man für Stinger eh) und anschließend wieder aktivierst...?

Falls du was über den Artikel wissen willst, melde dich noch mal.

Gruß
isnogut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben