Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualdisk

Guest
EU droht: Windows Vista Verkaufsverbot !

Die Europäische Union droht Microsoft mit einem Verkaufsverbot für Windows Vista innerhalb der EU !!!

Sollte Microsoft in Windows Vista bestimmte Software bündeln,
droht Microsoft eine tägliche Strafe von 2 Millionen €uro (pro Tag!)

Allen vorran haben die Konkurrenten Symantec, IBM, Sun und Oracle
Microsoft an die EU-Kommision gepetzt.

Quellen: Eigene Recherche aus Tageszeitung und Online-Medien

Meine Meinung:
Ich finde die EU sollte nicht so stark auf Microsoft herumhacken.
Schliesslich ist Microsoft für die EU ein grosser Arbeitgeber.
Abertausende von EU-Bürger arbeiten für Microsoft.

Microsoft wurde schon einmal von der EU zu einer Rekordstrafe von 497 Millionen ! Euro verurteilt.

Auch in Amerika hat man die Firma Microsoft damals in viele kleinere Firmen zerschlagen und zersplittert.

Schon Bill Gates sagte damals:
"Es ist so, als würde man der Coca-Cola Company vorschreiben,
zu jedem 6er Pack Cola, eine Dose der Pepsi Konkurrenz gratis hinzu zulegen ...."

Und genau zu soetwas wird Microsoft heute im Jahre 2006 gezwungen
2639.png

Was meint Ihr zu diesem Thema ? :question:

A

Animal

Guest
Re: EU droht: Windows Vista Verkaufsverbot !

Hi,

Meiner Meinung nach ist die Softwarebündelung super, denn dann kann davon ausgegangen werden, dass die Software auch mit Windows funzt.
Eine Lizenz kaufen und der Rest ist AllInklusive.
spacer.png

Anwenderfreundlicher gehts kaum.
Ich kann auch jeden (auch OpenSource) Entwickler verstehen, der ein absolut geiles Produkt geschrieben hat und nur wenige Interesse zeigen. Er braucht auch ein Stück vom Kuchen um zu überleben.

Klar hat MS hier ein Monopol nur haben es die Gegner bereits verschlafen, den Giganten einzubremsen. Da helfen auch die Millionen an Strafe nicht

Informationen zu Schnittstellen:
Richtlinien der Schnittstellen werden allgemein bei der IEEE festgelegt und die Entwickler haben sich an diese Vorgaben zu halten.
Wenn jetzt Microsoft eine andere, bessere Kommunikation für diese Softwareschnittstellen entwickelt hat, warum sollen sie sie veröffentlichen?
Anfang und Ende dieser schnittstellen sind festgelegt, dazwischen können die Entwickler machen was sie wollen. (5 mal 20 ist 100, nur ist 2 mal 50 auch 100)

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben