Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tee

Well-known member
wenn ich in meinen eigene videos ordner gehe startet früher oder später immer die explorer.exe neu das ist sehr nervig vorallem ist dann jedesmal das antivir symbol aus der taskleiste verschwunden
mein windows xp pro ist frisch drauf hat keine vieren oder trojaner jedenfalls nichts bei online viren scans gefunden und antivir und spybot werde regelmäßig geupdatet
wenn ich meine 2. festplatte abziehe besteht das problem nicht ?

tee

Well-known member
Re: explorer.exe

ich habe gerade die fetplatte auf fehler überprüfen lassen scheint aber ok zu sein

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

Es kommt auf die 2. HDD an. Wahrscheinlich ist da noch ein OS drauf oder Systemdateien.
Dann solltest Du sie als SLAVE einstzen über Arbeitsplatz >Laufwerk> formatieren und Deine
Daten darauf bringen. (Daten natürlich vorher sichern)

gruss rolfpower

tee

Well-known member

danke schon mal für die schnelle antwort aber wie setze ich sie als slave ien sind beides samsung sata festplatten mit 160gb

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

Da Du keine Angaben über Dein System gemacht hast,wusste ich nicht,dass es sich um SATA HDD's handelt. Wenn sie im BIOS angemeldet sind,brauchst Du nichts einstellen .

gruss rolfpower

tee

Well-known member

hab die festplatte formatiert einmal schnell hat nix gebracht dann nochmal normal formatiert hatte mein eigene videos ordner der auch der einzige auf der platte war vorher auf die andere festplatte gezogen komme jetzt garnicht mehr in den ordner isind ca 60gb drin stürtzt jedes mal die explorer.exe ab

tee

Well-known member

also die dateien sind alle noch in dem ordner nur anzeigen tut er sie nicht wenn ich zb mit nero eine cd erstellen will und darüber in den ordner gehe zeigt er alle dateien an

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

Suche die VX2.dll und lösche sie manuell. Danach mit Ad-Aware scannen.

gruss rolfpower

tee

Well-known member

leider finde ich die VX2.dll nicht hab die xp such funktion benutzt und auch versteckte dateien und system dateinen in die suche miteinbezogen findet nichts

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

Was ist mit Ad-Aware . Versuche es mit der Systemwiederherstellung. oder eine Neuinstallation mit der Reparaturkonsole. Der Fehler kann durch viele Faktoren ausgelöst werden. Vielleicht hast Du ein Programm installiert,welches sich mit dem System nicht verträgt.

gruss rolfpower

tee

Well-known member

habeeine system wiederherstellung gemacht scheint wieder zu gehen war glaube ich nen codec pac was ich installiert hatte vielen dank schon mal jetzt komm ich endlich wieder an meien schmutziegen filme werde aber adaware trotzdem drüberlaufen lassen

tee

Well-known member

läuft alles wieder adaware hat nichts gefunden schnelle frage zum schluss sind adaware und spybot sich nicht sehr ähnlich benutze eigenlich immer spybot oder hat der nachteile

A

anonymum2

Guest

Hallo tee

SpywareKiller gibt es viele,aber Spybot und Ad-Aware kannst Du gemeinsam einsetzen,weil
jeder auf seine Art die Malware aufspürt und nach Bedarf entfernt.
Hier gibt es :
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben