Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prosider

Guest
Hallo !

Also ich habe folgendes Problem:
Erstmal zur Vorgeschichte:

DA beim Systemstart immer viele Sachen geööfnet haben und viel unnütz aufm meinem rechner war... auch diverse registry-Einträge und generell viel müll... ich zufällig im Internet den All-IN-One-Cleaner endeckte, dachte ich mir, dass ich den ja mal über meinen rechner laufen lassen könnte...

so das tat ich auch... diskclean, registry-clean, thumbs-clean usw.
so danach bzw. dabei kam es mir schon etwas komisch vor, was der alles gelöscht hat, aber naja, also so ca. 900 thumbs usw. ...

so after all, hab ich das prog geschlossen und wollte ins i-net...
doch das ging plötzlich nicht mehr. also firefox aufgemacht und keine verbindung... ich hab mir nix bei gedacht. hab noch bissl was anderes am pc gemacht, da ja noch alles funtzte und hab dann später den rechner neugestartet...

ich loggte mich ein... der rechner hat nun alles geladen...
dann wollte ich einenOrdner öffnen, gleich zu beginn... doch das ing nicht... es kam ein Problembericht von explorer.exe... senden bzw. nicht senden... hab dann nicht senden gemacht...

so und das kommt jetzt immer:

Ich kann Bilder öffnen aufm desktop, mehr aber nicht wirklich... denn wenn ich Winamp öffne, dann sagt er mir, das der direct sound-driver fehlt usw... also winamp öffnet sich aber ich kann nix abspielen... bei Word genau das selbe spiel... etc.

sobald ich einen ordner öffnen will läuft er kurz, also die sanduhr taucht kurz auf, und dann passiert nix, oder wieder der Problembericht von explorer.exe.

Was ich schon versucht habe:

-i-welche dienste auszuschalten in msconfig, aber da war nicht wirklich was zu finden.

- systemwiederherstellung... aber das geht nicht weil er dann was von ...fragen sie den domänenadmin.... blabla

- im abgesicherten modus starten... ja dann kann ich so ziemlich alles machen und er schmiert auch nicht ab, aber ich weiss auch net wirklich was ich da machen soll

sooooooo jetzt seit ihr gefragt...
kann mir da einer helfen ???

mfg Prosider

P

Prosider

Guest
Re: explorer Problembericht nach AllInOneCleaner

mhh ich glaube nicht, dass mir ad aware helfen wir, oder STINGER, denn bei mir kam es ja nicht einfach so, sondern nach dem all-in-one-cleaner... also ich glaube da nicht an nen Virus, sondern an irgentwelche fehlende dateien oder ähnliches...

wie hast du denn das prob behoben ??

bzw. wenn dus hast, wärs echt cool, wenn dus mal eben posten könntest, hab nämlich kein bock auf Format
spacer.png

mfg Prosider

McFly

Well-known member

Dem Programm könnt ihr schonmal keinen Vorwurf machen , es hat seinem Namen
alle Ehre gemacht.
spacer.png
:lach

S

Serkan2oo6

Guest

nee das ist ja grad des. ich habe das problem auch immernoch!!!! Ich hab auch kein virus oder spyware das habe ich oft geprüft. nur bei mir ist es so wenn ich mit windows media player 10 ein video aufmache, kommt der fehler. bei winamp nicht!!!

P

Prosider

Guest

mhh, also in anderen Foren habe ich diese Frage auch schon gestellt, die meinen das ich formatieren soll... aber darauf habe ich kein Bock - naja also ich hoffe es postet noch der ein oder andere...

i-wer muss sich doch mit dem Prog auskennen und wissen was es alles löscht unter standart ausführung... das prog hat denke ich nur sachen gelöscht, die man sich doch i-woher wiederbesorgen könnte... das prog schreibt ja nix um wie bei viren etc.

mfg Prosider

S

Serkan2oo6

Guest

Ok jetzt mal nur zum mitüberlegen. Wenn du formatierst kann der fehler weg sein. Aber der kann jeder zeit wieder kommen. was dann??!! Wieder formatieren. NEEE danke da suche ich eine andere lösung. wenn ich sie hab wirst du der erste sein wo es bescheid weiss
spacer.png

Harry

Well-known member

Hallo Prosider,

i.d.R. haben diese Programme eine "Backup-Funktion", um vorangegangene Aktionen wieder rückgängig zu machen. Da ich dieses "All in One"- Programm nicht kenne, weiß ich nicht ob dies dort auch so ist. Schau mal nach!

Mit neu formatieren kann man natülich so gut wie alle Probleme lösen. Aber dies sollte nur die allerletzte Lösung sein, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft!

Für die Zukunft:
Hier im Forum werden einige sehr gute Reinigungstools vorgestellt, welche von uns getestet wurden und teilweise von den Usern auch ständig eingesetzt werden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht raten
spacer.png

L.G.
Harry

McFly

Well-known member

Ich würde es mal mit der Windows XP reparatur von CD versuchen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

die hat bis jetzt zumindest noch jedes Problem gelöst, falls es das auch nicht sein sollte
jedes Programm was nicht funktioniert deinstallieren od. reparieren bzw. neuinstallieren.

P

pompom

Guest

Ich würde es mal mit der Windows XP reparatur von CD versuchen:

Warum mit Kanone auf Spatzen schießen?
spacer.png

Als erstes würde ich empfehle als erstes mal die Windowseigene Reparaturfunktion!
spacer.png

Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen :lach

Funktioniert zu 99%

gruß Pompom

P

Prosider

Guest

Aaaaaallllllllsoooooooo...

@ Serkan2006: Alles klar, dann poste hierein, wenn sich was ergibt... ich habe jetzt
rausgefunden, das man paar prozesse im Task-Manager ausschalten kann, an
den er sich bissl aufhängt... danach kann ich auch wieder Ordner öffnen... also
ich glaube bei mir fehlen jetzt noch viele Treiber etc....

@ Harry: ja, also das Programm hat sone Art BAckup für die Registry und die History...
so, dann habe ich auf rescue geklickt um es rückgängig zu amchen, denn das
backup war da aufgeführt... und dann stand da "Der Administrator hat den
Vorgang beendet" -- was soll denn der scheiss ?? Naja und dann war das
BAckupfile weg... und gebracht hat es mir im endeffekt jetzt auch net.

McFly: Das mit der XP-Reperatur hab ich ja schon probiert, hab sogar XP neuinstaliert- hat
aber nix gebracht !

@pompom: So, dass mit der Systemwiederherstellung war ja auch meine erste Idee... sobald
ich aber darauf klicke kommt folgende Meldung : "Die Systemwiederherstellung
wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den
Dömaneadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren"

So und jetzt was allgemeines:

Wieso kommen i-welche diverse Meldungen, dass ich mich an den Administrator melden soll ?
Ich sollte doch alle Rechte haben... den ich habe sie mir damals beim Benutzernamen erstellen gegeben. Mein anderer Benutzername hat sie nicht ,aber der unter dem ich mich anmelde sollte alle rechte haben ??
Und beim 2.-ten: Welche Domäne denn ? Ich hänge garnet in nem Netzwerk, nur an nem Rounter, und bin auch der einzige aktive PC daran ??

Ich hab das Gefühl, dass mir sämtliche Rechte fehlen... :mad:

mfg Prosider

S

Serkan2oo6

Guest

Wie heissen die Prozesse die du ausschaltest könnte es auch mal probieren ob es dann vielleicht klappt Prosider??!!!!

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Dieser "All-in-One-Cleander" ist vermutlich en Schwarzes Schaf unter dieser Software.

Ich vermute, dass diese Software wichtige Einträge in der Registry und einige Systemdateien gelöscht hat. Jetzt müsste man erst einmal herausfinden, welche Dateien fehlen, woher man diese bekommen würde, und welche Version man benötigt. Das ist wie ein riesiges Puzzle.

Anscheinend hat diese Software noch irgendwelche Programme Installiert, das Einstellungen deines PCs verändert, alle Tastatureingaben aufzeichnet oder sogar den PC Fernsteuern lässt.

Man kann nicht genau sagen, was alles bei dir zutrifft. Aber all dies kann passieren.
Ich würde noch ein paar Daten sichern, und dann Formatieren.

Tut mir leid, aber ich glaube, dass man da nichts mehr machen kann!
Es kann sein, dass noch jemand eine Lösung hat, aber ich glaube nicht.

Tschüss,
stefbeer

S

Serkan2oo6

Guest

ja aber stefbeer ich hab doch garnicht dieses All-in-One-Cleander" installiert. Und trotzdem kommt das problem. Ich denke mal es gibt einen zusammenhang mit meinem fehler und des vom Prosider. Es muss eine möglichkeit geben nur wir wissen es nicht :mad:

Editiert am 29.11.1988 von Serkan2oo6

P

Prosider

Guest

Mhhh also ich glaube ich werde wohl auch formatieren...
also ich werde mir ne Festplatte kaufen und da die daten sichern.... wollte mir ehh ne Festplatte kaufen, da ich mit den 160 GB net auskomme...

aber das kann ich erst am Monatsende machen, wenn ich wieder kohle kriege
spacer.png

vielleicht stellt sich ja eine lösung bis dahin heraus um das Prob zu Lösen...

also wiegesagt ich glaube mir fehlen diverse standart treiber wie sound und grafiktreiber oder so... weil bei winamp kommt ja sowas und wenn ich nen fenster schnell bewege, dann ruckelt es so, als ob der grafiktreiber falsch wär...

am serkan2006 - bei den diensten musstes selber Probieren, welche du ausschaltest, also nen tipp von mir ist, dass du am besten nur die laufen lässt, die beim abgesicherten Modus auch laufen, so habschs auch gemacht...

aber kann mir denn net noch einer sagen was das mit den rechten soll... ich bin doch admin ??

mfg Prosider

S

Serkan2oo6

Guest

was hast du denn grad für ein betriebssystem??

(LOL warum reicht dir denn nicht 160 GB. Was machst du denn im Netz
spacer.png
spacer.png
. Ich kann mir es vorstellen.
spacer.png
)

Editiert am 29.11.1988 von Serkan2oo6

P

Prosider

Guest

mhh jaa no coment...

also einmal 50 GB mp3s... mach auch so DJ nebenbei...
dann mach ich bissl Photoshop- also Fotobearbeitung
und auch Videobearbeitung... also Urlaubsvideos usw...

Hab XP...

P

Prosider

Guest

HI...

ja SP2 hab ich... und auch alle updates bdenke ich mal...

mfg Prosider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben