Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

servial

Guest
Hallo zusammen !!

langes basteln hat nichts geholfen - ich brauche eure Hilfe

Ich habe eine Festplatte mit Ghost kopiert um zu Hause mit meinem Laptop auch mit dieser Festplatte (und diesem Programm - kann nicht neu installiert werden) zu arbeiten. Auf meinem Laptop ist WinXP installiert und die externe Festplatte hat das Betriebssystem Win98 - angeschlossen an USB. Natürlich war klar das es nicht klappt wie ich es mir vorgestellt habe. Bei Starten des Laptops und booten auf externe Ferstplatte kommt folgende Fehlermeldung:

HIMEM.SYS fehlt - stellen Sie sicher das sich die Datei im Windows-Verzeichnis befindet. ( Sie befindet sich im Verzeichnis)

beim booten wird die esterne festplatte der Laufwerksbuchstabe A: zugeordnet. Ergo habe ich die autoexec.bat und config.sys umgeschrieben und die Laufwerksbuchstaben auf A: umgestellt

funktioniert leider auch nicht

irgendwo ist der wurm drin .. und ich komme nicht drauf. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

vorab dickes danke !!

Editiert am 29/11/2005 von servial

M

Maxware

Guest
Re: externe Festplatte mit WIN98

Bootest du mit oder ohne startdiskette ? Bei den problemm könnte ich dir nämlich helfen :lach

Gruß
Maxware

S

servial

Guest

ohne startdiskette .. im Bootmenue von BIOS kann ich die externe festplatte auswählen und damit booten .. floppylaufwerk habe ich keins

M

Maxware

Guest

Auf welchen Laufwerksbuchstaben wurde den win98 installiert auf C: ?
hast du schon die config.sys überprüft ?

S

servial

Guest

win98 wurde damals auf C: installiert ... beim boot vergibt bios den buchstaben A an die externe festplatte .. ich habe die config.sys und die autoexec.bat bereits umgeschrieben - leider ohne erfolg
1f62d.png

M

Maxware

Guest

mhm dann ist das bios in den fall schuld
2639.png
den die himem.sys ist ja in den fall unter A: zu erreichen aber win versucht sie auf C: zu finden von daher schlage ich vor das du das herunterlädst
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und dann damit die config.sys von win98 dafür so einstellst das win98 ntfs zugriff hat. Danach die himem.sys auf deinen lokalen datenträger kopieren vielleicht klappt das ja
1f609.png

Gruß
Maxware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben