Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine interne Festplatte, eine Western Digital WD611, in ein externes USB 2.0 Fesplatttengehäuse gesteckt. Nun habe ich das PRoblem, das ich auf die Festplatte nicht zugreifen kann. Wenn ich sie einschalte, ist in dem System-Try Menu ein Symbol "Hardware sicher entfernen" wenn ich das öffne wird mir das Lauftwerk mit der richtigen Festplattenbezeichnung angezeigt, jedoch wird diese Festplatte nicht im Arbeitsplatz. Es ist eine ältere Festplatte.

Was kann ich da machen?

winam

Well-known member
Re: externe Festplatte wird nicht anerkannt

Kann mir hier niemand helfen? Ich wäre auch für Infos zum Formatieren dankbar!

noma

Well-known member

hi

kenn mich zwar mit extrenen platten nicht so wirklich aus.. aber gibts da nicht irgendein treiber oder ähnlichem um die platte bzw das externe gehäuse zu betreiben...

schonmal probiert mit eingeschalteter platte zu booten.. also pc aus... platte anschliesen und einschalten.. rechner einschalten...

winam

Well-known member

Ja, es gibt treiber CDs bei einigen Festplattengehäusen, jedoch hilft dies nicht! Was kann ich da noch tun?

McFly

Well-known member

Hi, macht es einen unterschied ob du die Platte bereits in betrieb hast oder ob du sie erst einschaltest wenn der Computerereits angeschaltet ist ?

M

Morpheus20

Guest

Hast du die Jumper auf der Festplatte auch richtig gesetzt?

Um die Platte als "Slave" laufen zu lassen muss man den Jumper i.d.R.
draussen lassen! Versuch das mal!

winam

Well-known member

@Morpheus20
Ích dachte ich muss den Jumper in der Position "SLAVE" die auch auf der Festplatte makiert ist stellen! Etwa nicht? Oder habe ich Dich einfach nur falsch verstanden?

Danke!

M

Morpheus20

Guest

wenn das auf deiner platte so steht ja, aber versuch es auch mal wenn der jumper draussen ist.

Eine meiner Festplatten wurden auch nicht erkannt (allerdings intern) obwohl der jumper auf Slave stand. Ohne Jumper hatte es dann aber geklappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben