Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snoopydog

Guest
Hallo zusammen,
nachdem meine alte Festlplatte leider nicht mehr zu retten war, habe ich nun in den PC eine neue eingebaut. Als Betriebssystem soll dort mal Windows XP Home laufen. Nun wurde mir gesagt, unter XP Home könnte man keine Partitionen einrichten, das müsste ich mit der Win 98 machen. Ist das richtig?? Bin, was das partitionieren angeht, völliger Neuling und für jeden Rat dankbar, der Rest ist dann kein Problem mehr, nur die Sache mit der F Disk und dem einteilen.

Danke für Tipps.
263a.png

Schönes Wochenende
snoop

A

Anni

Guest
Re: F Disk, Partitionieren

Hallo Snoopy..
gehn tut es schon... Probier mal aus, ob du von der cd booten kannst.... (im BIOS das first boot device auf cd-rom umstellen). Und während des Setup vorganges kannst du auch die partitionen festlegen. mit fdisk brauchste nur beigehen, wenn auf der platte schonmal was drauf war, vor allem, wenn da 98 drauf war.. ansonsten macht xp alles im Setup. Einfach alles lesen was auf dem monitor zu lesen ist, und den anweisungen folgen. Dann kann nix schiefgehen...

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Hallo Anni,

vielen Dank für den Tipp, hat super geklappt. Jetzt muss nur noch der REst aufgespielt werden und ich hoffe es läuft dann wieder alles stabil.

viele Grüsse
snoop

A

Anni

Guest

Wenn du in NTFS dateisystem formatiert hast, müsste alles stabil laufen.... XP mag nun mal keinen FAT32 format
1f609.png

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Hallo Anni,
ich nochmal.
1f62d.png
Habe jetzt XP leider mehrfach aufspielen müssen, beim letzten Mal ging es problemlos durch, nur wollte ich keine 4 Systeme habe und habe wieder formatiert etc. Jetzt will der PC gar kein XP mehr nehmen, d.h. er fängt an, alles normal, dann stolpert er schon über einige Dateien, die werden dann nochmals geladen und irgendwann bricht er zusammen. Kann das an den RAM Bausteinen liegen, das die defekt sind?? Habe noch SDRAM 128 PC 133 drinnen. Mich macht es langsam kirre das ich das Ding nicht dauerhaft ans laufen bekomme, denn ich bin auf den netten Kasten angewiesen.
Was kann ich noch ausprobieren?? Oder waran kann es liegen? Habe ein Eagletechboard mit einem 800 Mhz AMD Duron, also auch schon älter.

Danke für Tipps

Viele Grüsse
snoopy, die eingentlich Katrin heisst

[Editiert am 29/2/2004 von Snoopydog]

A

Anni

Guest

Hallo Katrin
wenn du mehrere RAM´s drinnen hast, kann es wohl passieren,dass dann nix mehr geht
2639.png

Lasse nur das Original RAM drinnen, und boote von der cd.
Du musst wenn xp rummotzt von wegen mehrere betriebsysteme nich auf eine partition drüfen, können, sollen usw. den löschvorgang (inkl. formatieren) starten und dann erst xp aufspielen. Ich nehme nun an, dass du xp schon auf mehreren partitionen draufhast. Also machst du folgendes:
zuerst alle deine partitionen löschen (einzige ausnahme: C: )
Dann die Partitionen neu erstellen und die platte langsam mit ntfs formatieren.

Dürfte eigentlich nix böses mehr passieren.....

LG
Anni

G

Gemtec

Guest

hallo Snoopy,
um dir zu helfen benötige ich mehr Infos von deinem System.
1. Daten des Netzteiles d.h. welche Spannung liegt auf den einzelnen Schienen an 12V., 5V., 3,3V. das lässt sich gut über AIDA ermitteln.
2. was für RAM ist verbaut, MarkenRam oder no Name, 1 oder 2 Riegel?
3. ist das BIOS aktuell?
4. wie hoch ist die CPU Temp.
mfg
Jürgen(Gemtec)

[Editiert am 29/2/2004 von Gemtec]

A

Anni

Guest

Hallo Jürgen....
ihr problem hat damit nix zu tun, wie hoch die cpu temperatur ist, usw. :eek: und auch nix mit der spannung vom Netzteil...

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Hallo Anni,
danke erstmal.
263a.png

Hab alles so gemacht wie Du beschreiben hattest, dann zickte er rum und meinte, schwerwiegender Fehler. Hab es jetzt nochmal gemacht, derzeit scheint er es zu schlucken, bis auf die Tatsache, das er die Spider.exe nicht laden konnte, warum auch immer. Denke die spider.exe dürfte spidersolitär sein und das wäre mir ggf egal, ob es das gibt oder nicht.
Welcher der original RAM war, ist nciht mehr zu sagen, denn bisher hatte ich mich mit der HArdware nie gross beschäftigt, hat immer ein Kumpel gemacht.

Viele Grüsse
Katrin

A

Anni

Guest

dann musst du ausprobieren... zuerst den einen drinnen lassen und den rest raus, wenn nicht geht tauschen. Kann sein, dass es an einer deiner Ramerweiterungen liegt, dass er nicht installieren will... ist halt etwas zeitaufwendiger.... leider.. aber n versuch ist es wert, um das mal notfalls ausschliessen zu können....

manches geht halt nicht auf den ersten anlauf
1f609.png

S

Snoopydog

Guest

Hi Anni,
ich meld mich später mal oder morgen, je nach dem, wann meine kleine Tochter gedenkt ins Bett zu gehen
1f606.png
oder hast Du zufällig 2 SDRAM's P133 128 oder auch 256 günstig abzugeben oder weisst wo man sie günstig bekommt. An Ebay traue ich mich bei sowas nicht sooo dran, da bekommt man die nämlich nachgeschmissen. Denke ein Schuss im Mainboard oder in der CPU ist eher unwahrscheinlich oder???

Viele Grüsse
Katrin, die mal eben Raubtierfütterung abhält

A

Anni

Guest

Hallo Katrin,
schaue mal bitte bei :

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
die haben bestimmt was passendes für dich, sie sind günstig, und haben auch ein supertolles garantieservice.. ich selbst habe leider keine ersatzteile
2639.png

Melde dich mal, wenn ich dir irgendwie helfen kann...

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Hallo Anni,
ich nochmal die Nervensäge
1f609.png
. Habe gerade mal unter Systemeigenschaften geschaut, dort werden mir 240 Mb RAM angezeigt...ist ja nicht wirklich normal oder?? Also eher ein RAM Problem oder???

Viele Grüsse
KAtrin

A

Anni

Guest

hi katrin.. du bist doch keine nervensäge.. ruf doch mal eben kurz an, dann kann männe das mit dir durchgehen, wo was wie eingestellt werden muss, oder ausgetauscht werden soll...

ist wohl am einfachsten.. so vermeiden wir auch missverständnisse.. die durch die schriftform entstehen könnten..

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

meld mich sofort, wenn die kurze im bett ist.

viele grüsse
katrin

S

Snoopydog

Guest

sorry, die kurze hat sich wohl einen virus eingefangen und alles voll geko***. hab soweit alles installiert, nur der IE macht mucken und muss beendet werden, denke der RAM ist fällig. Konnte somit auch nicht mit AIDA überprüfen, denn der IE will schon nach kurzer Zeit geschlossen werden wegen eines Problems....Ein Himmelreich für einen funktionierenden Pc.....
2639.png
Selbst die Aktivierung von Windoof geht nicht, weil dann noch eine Fehlermeldung kommt, das auch etwas geschlossen wird wegen eines Problems...*heul*

viele Grüsse
Katrin

[Editiert am 29/2/2004 von Snoopydog]

A

Anni

Guest

och mensch.. das ist heute wohl nicht dein tag
2639.png

gut besserung der kleinen und melde dich morgen vielleicht, wenn du dazukomst... ist ja kein Problem.. morgen gehts allerdings nur so gegen 10:00 bis 14:00 oder abends so zwischen 18:00 und 21:00 uhr.. haben am nachmittag gäste.... da gehts halt schlecht...
2639.png

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Ist ja kein Problem.
263a.png
Vormittags bin auch nicht da und Nachmittags wohl auch nicht vor 18.30 Uhr, würde ja dann gut passen.
Werde jetzt noch schauen das die Kurze gut schläft und dann auch ins BEtt verschwinden, wer weiss was kommt, ausser einem kaputten Rechner....und Männer hören komischer WEise nie wenn Kinder wach sind...

Gute Nacht.

Gruss
Katrin

A

Anni

Guest

na denn gute nacht und dann bis morgen abend mal
1f609.png

LG
Anni

Status