Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zico28

Well-known member
Ich habe F-Secure 2003, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin.
Jetzt bekomme ich aber ständig eine Fehlermeldung beim Aktualisieren der Virendefinitionen. Bis vor 14 Tagen hat es immer ohne Probleme hingehauen.

Da steht immer beim Aktualisieren der Virendef. ist ein Fehler aufgetreten und ich soll meine Netzwerkeinstellungen überprüfen. (Fehlercode 5)

In der Aktualisierungsquelle ist auch kein Proxy mehr eingetragen. Ich habe schon die Vermutung, dass irgendein Virus die Angaben gelöscht hat. Welche Proxy-Adresse muss ich für f-secure eintragen, über die die Virendefinitionen aktualisert werden?

Habe leider im Netz nichts gefunden, was funzt.

zico28

Well-known member
Danke, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich bräuchte eigentlich jemanden der f-secure installiert hat und der einfach mal unter Automatische Aktualisierung/manuelle Aktualisierung/ jetzt prüfen ausführt. Wenn das klappt, bräuchte ich einfach unter Erweitert/ automatische Aktualisierung/Virenschutz-Proxy die Serveradresse(n) die dort eingetragen ist (sind). Dann könnte ich die per Hand wieder bei mir eintragen und dann sollte eigentlich das Update wieder funktionieren.

H

Hecki58

Guest
Ich denke es könnte irgendwie mit der Einstellung Deiner Firewall zu tun haben.

zico28

Well-known member
Nein hat es nicht. Es ging ja die ganze Zeit. Und von einen Tag auf den anderen hab ich keinen Server Eintrag im Programm mehr. Könnte mir vorstellen, dass irgendein Virus die gelöscht hat.

McFly

Well-known member
Mit deinstallieren, neues Programm herrunterladen, installieren und updaten funktionierts auch nicht ?

Dann würde ich dir den Escan vorschlagen..:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ergebnisse bitte posten..

zico28

Well-known member
Danke für die Bemühung. Ich habe soeben mal das Programm de- und wieder neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Hätte ich zwar eigentlich auch alleine drauf kommen können, aber ich dachte es geht auch wenn man einfach die Server-Adresse einträgt. Im jetzt wieder funktionierenden Programm sehe ich aber, dass es nicht einfach so einzutragen geht.
Den Scan werde ich aber demnächst auch mal durchführten. Nochmals danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben