Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

memel

Guest
Hallo
Ich habe einen neuen Prozessor einbaut (von 2,0 GHz bis auf 2,66GHz. Wenn man nun rechts auf den Arbeitsplatz klickt und auf eigenschaften klsckt steht da immer noch unter computer:

Intel(R) Pentium (R) 4 CPU 2.00GHz 1,99GHz

Der neue CPU wurde jedoch in Windows richtig erkannt und in anderen Programmen auch. Gibt es irgendein Registry Schlüssel oder eine Datei wo man die CPU Zahl korrigieren kann??
danke, memel

A

Anni

Guest
Re: falsche GHz Anzeige

Du musst den Eintrag in deinem BIOS ändern (hochtakten).. tu es aber nur, wenn du weisst, was du genau machst...
263a.png

LG
Anni

M

micha

Guest

Moin, Anni hat recht mit dem vorsicht! mir sind in den letzten 2 monaten schon 3 Boards untergekommen die beim hochtakten gestorben sind! Dies war zwar ein Board fehler, hat jedoch den Prozessor gleich mitgeschossen. Board war 2 mal asus und einmal as rock. Also wenn das resultat bei dir aufteten sollte... auf keinen fall auf diese boards neue prozessoren aufstecken, die hat ebenfalls zum prozessor sterben geführt. schicke in diesem falle beiden komponenten zu deinem händler, soll der testen.. aber auf seine kosten. by the way, dieses thema sollte evt mal aufgegriffen werden in diesem forum, da die oben genannten firmen mir besonders in dem letzten jahr mit diesen problemen verstärkt aufgetreten sind.
bis denn dann micha
263a.png
hab das wichtigste vergessen! wenn du den rechner einschaltest, kannst du gleich die pause taste drücken ( gleich beim posten), dann siehst du deine taktfrequenz. dann einfach die space und es wird weiter gebootet.

[Editiert am 28/1/2004 von micha]

M

memel

Guest

Hallo
ja es steht dort 2,66GHz, aber im Windows Systemeigenschaften nicht. Alle anderen Programme erkannten die 2,66GHz aber die Systemeigenschaften am Arbeitsplatz nicht. Beim durchsuchen des Internets habe ich herausgefunden das es an einer Registry Datei liegt, aber ich nur nicht welche das ist. also hat windows die anzeige nur nicht aktualliesiert. das möchte ich gerne beheben ohne eine XP neuinstallation. gruß memel
263a.png

Wenn ich Mainboard austauschen muss is das sehr schlecht, weil es mein mainboard nicht zu kaufen gibt und es ist das einzige das in mein kleines gehäuse rein passt---> Medion Mainboard --->Aldi PC MD 3001 (sehr kleiner Tower)!!

[Editiert am 28/1/2004 von memel]

B

bazz

Guest

Hmm , also es liegt nach meinem Wissen am Mainboard.
Am besten du guckst im Handbuch oder irgendwo anders nach wie hoch dein Mainboard getakktet werden kann. D.h. ob dein Mainboard überhaupt 2,66 GHZ unterstützt.

MFG bazz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben