Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the-triple

Guest
hi

ich wollte fat32 zu ntfs machen hab es versucht mit dem cmd befehl und so aber nach dem neustart steht dran wird konventiert und es liest auch alle dateien von c aber wenn windows hochgefahren ist steht immer noch fat32 dran gibt es da auch ne andere möglichkeit???

PeaZZZZeeee

Editiert am 26/6/2006 von the-triple

McFly

Well-known member
Re: fat32 --> ntfs geht nicht

Schreib mal auf was du genau eingibst.

H

Hecki58

Guest

Start, Ausführen, cmd eingeben, (DOS Box wird geöffnet) convert <Laufwerk>: /fs:ntfs eingeben, so müßte es klappen. Statt <Laufwerk> trägst Du den Buchstaben Deiner Festplatte ein.
Quelle: PC-Welt

Hecki

T

the-triple

Guest

ja ich hab das alles genau so gemacht
nur das nach dem konvertieren eine fehlermeldung kommt ich kann sie nur nicht lesen weil sie sofoert überfolgen wird ich glaube das linkt an einer datei irgendwas mit DOWN_......... oder so und dann steht noch was drunter und ganz unten steht steht dann konvertieren fehlgeschlagen aber das wird immer so schnell überflogen das ich das nicht richtig lesen kann

PEaZzZe

noma

Well-known member

hi

öhm.. wenn ich mich recht entsinne gibts die funktion auch in der datenträgerverwaltung von windows (hab schon seit jahren ntfs) hab das wenn ich mich rechte entsinne dort gemacht.. allerdings unter windows 2000 (aber xp ist ja dort fast identisch)

dazu gehst du Systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung --> bei datenspeicher auf + --> datenträgerverwaltung..

dort dann die entsprechende partition auswählen und rechtsklick.. dann weis ichs nichtmehr genau.. müsste aber dann formatieren sein und wenn du ein fat32 laufwerk hast müsste die die funktion konvertieren dort sein...

greedz Noma

McFly

Well-known member

Ich würde vorher am besten nochmal mit chkdsk c: /R die Platte prüfen.

T

the-triple

Guest

da kommt nur
Der Typ des Dateisystems ist Fat32.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses volume überprüft werden, wenn das
System das nächstes Mal gestartet wird? <J/N>

ich mach mal ja

Peaze

T

the-triple

Guest

kann mir denn neimand weiter helfen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.