Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simba

Well-known member
hallo,

wenn ich das Lw c (winXP auf FAT32) über Eingabeaufforderung "convert c:/fs:ntfs/v" ins NTFS konvertiere, laufe ich dabei Gefahr das Windows dadurch beschädigt wird bzw. funktioniert das überhaupt?
Es geht sich um die Rechtevergabe im LAN, das soll unter FAT32 wohl nicht möglich sein!
Weil, das sch**** Netzwerk (Zugriff von Win2000 auf XP Prof) geht immer noch nicht!!
Dauert nicht mehr lange, dann lass ich den Kram so wie es ist :mad: !!

Habe ja noch Hoffnung das es mit der o.g. Methode doch noch klappt.
Achso, Rechtsklick auf einen Ordner, fehlt der Tabreiter "Sicherheit", trotz rshx.32.dll Patch....

MfG
Simba

noma

Well-known member
Re: FAT32 zu NTFS

warum machst es nicht per datenträgerverwaltung????

start -> systemsteuerung -> Verwaltung -> compouterverwaltung -> datenträgerverwaltung

meines wissens geht das ohne datenverlust von statten... bin mir aber nicht 100% sicher...

Simba

Well-known member

hallo noma,
unter Datenträgerverwaltung finde ich die Option nicht.
Habe es jetzt mal zum testen mit Lw E über die Eingabeaufforderung gemacht und es hat ohne Datenverlust funktioniert!
Wollte es mit "c" auch machen, aber da zeigt er mir an das alle offene Bezüge ungültig werden!
Weis nicht genau was das heissen soll, ich denke das sind die aktuell laufenden Programme, wie Antivirus, TuneUp usw.

Wäre schön wenn mir jemand mehr darüber sagen kann
263a.png

MfG
Simba

A

anonymum2

Guest

Hallo Simba

Mit C wird es wohl nicht gehen,weil die Konvertierung ja mit den Dateien von C: arbeitet.
Das System würde sich ja sonst selbst löschen.

Laufwerk C mit der Original XP-CD zu Formatieren (NTFS) und installieren ist schneller und sicherer.
Das DateiSystem NTFS ist speziell für XP, nimmt sich wegen anderer Clustergrössen aber mehr
Festplattenspeicher.
Du kannst es ja nochmal so versuchen:
66g3uo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben