Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DreamNadja

Guest
Hallo Leute,

Hab nach einem kompletten Hänger (nix ging mehr) meine Kiste formatiert und alles neu installiert (WinXP mit SP2).
Seither funktioniert alles ausser die Faxanzeige, dh beim Anklicken eines eingegangenen Faxes wird nicht die Faxanzeige (wie vorher) geöffnet sondern mein Bildbearbeitungsprogramm (welches dieses Faxformat nicht anzeigen kann). Im Fax Konfigurationsassistent hab ich "drucken nach Microsoft Office Document Image Writer" angewählt aber dies ändert leider nichts.

Weiss irgend jemand Rat?

Vielen Dank schonmal

Nadja

A

Arni

Guest
Re: Faxanzeige

hi dreamnadja
263a.png

fax datei rechtsklicken > öffnen mit > programm auswählen > windows bild und faxanzeige markieren > häkchen bei" dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" setzen und mit ok raus.

gruß arni
263a.png

D

DreamNadja

Guest

Hallo Arni,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Nur leider kann ich diese Option gar nicht erst anwählen weil sie nicht existiert. Wenn ich die Fax-Dienstkonsole anklicke hab ich nur folgende Möglichkeiten: Oeffnen, ausführen als, mit Norton Antivirus prüfen, Win Zip, an Startmenü anheften, senden an, ausschneiden, kopieren, Verknüpfung erstellen, löschen, umbenennen, Eigenschaften. In der offenen Fax-Dienstkonsole im Menü Datei hab ich ebenfalls kein "öffnen mit" nur "Ansicht" und hintendran "Eingabe". Wenn ich dann Ansicht wähle öffnet dies sofort mein Bildbearbeitungsprogramm.

Ich weiss einfach nicht weiter und jetzt hab ich schon stundenlang alles ausprobiert. Ich hab sogar schon den Fax von der WinXP CD neu installiert aber es hilft nichts.......

Grüsschen

Nadja

A

Arni

Guest

hi dreamnadja
263a.png

ich hatte gehofft das die fax datei z.b. in deinen eigenen dateien oder so liegen würde, ich selbst hab leider null erfahrung mit der faxkonsole.

dann hab ich als alternative nur noch anzubieten im windows explorer auf extras > ordneroptionen > dateitypen und dort das faxformat der bild und faxanzeige zuweisen.

gruß arni
263a.png

D

DreamNadja

Guest

Arni!

Ha, endlich hat mein Ausprobieren ein Ende. Tausend Dank!!! Nun funktioniert alles wie gewohnt und dies dank Dir!!!

Nur leider kann ich mich zum Dank vermutlich nicht revanchieren, da ich Dir sicherlich keine Ratschläge zu eventuellen PC-Problemen geben kann.

Trotzdem nochmals vielen Dank

Liebe Grüsse

Nadja

A

Arni

Guest

mir reichts schon zu wissen das alles wieder läuft wie es laufen soll
1f609.png

gruß arni
263a.png

Status