Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Banditos53

Member
Hallo
Ich habe ISDN und DSL und möchte gerne Faxe versenden wo ich auch einmal zum faxen etwas einfügen kann, welches über Arcor ja nicht möglich ist.
Wer kann mir sagen welche Voraussetzungen ich haben muss, um diese Funktion nutzen zu können. Der Faxempfang sollte über den Drucker laufen. Eine Faxnummer habe ich eingerichtet nur leider kann eben bei Arcor nichts eingefügt werden und dies ist lästig.
Ich sage schon einmal Danke.

Grüße an alle die hier schon vielen geholfen haben :danke:

noma

Well-known member
hi

da wirst du wohl ne extra software für brauchen.. kann dir aber keines empfheln oder nenne da ich das noch per analogem faxgerät mache...

aber google weis da sicher rat
spacer.png

gruß Noma

L

lune

Guest
RE: Faxen unter Windows XP Home

1. Die einfachste Lösung wäre ein preiswertes Faxgerät zu kaufen.

2. Alternativ ISDN-FritzCard

3. Bei web.de gibt es für Clubmitglieder die Möglichkeit einen virtuellen Drucker auf dem PC zu installieren. Damit kann aus jeder Anwendung gefaxt werden. Natürlich kann man über die Web.de seine eigene Faxnummer kreieren oder so mache ich es: Ich lasse meine private Faxnummer (Telekom) weiterleiten zu meinem Web.de-Account. Das hat den Vorteil, ich brauche nicht ständig ein Faxgerät laufen lassen, ich bekomme das Fax dann gleich als PDF und ich kann das Fax von jedem Ort empfangen natürlich Internet-Zugang vorausgesetzt)

Harry

Well-known member
Hallo Banditos53,

ich mache das i.d.R. mit meinem Tevion- Scanner. Geht ganz einfach dank der mitgelieferten Software:

Dokument über den Scanner einlesen, danach kann ich wählen zwischen:

Dokument speichern / als e-mail Anhang versenden / kopieren / als Fax versenden.

Ich muß bei Fax-Versand dann nur die entsprechende Fax.Nr. eingeben und ab gehts.

L.G.
Harry

Banditos53

Member
Hallo
Recht herzlichen Dank an alle die mir durch ihren Tipp geholfen haben.
Ich werde mir eine ISDN Fritz-Card kaufen.
Gut das es dieses Forum gibt.
Tolle schnelle Hilfe und dafür ein Dankeschön an alle.
Gruss Banditos53 :danke: :danke: :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben