Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doktorhans

Guest
Hallo,

nachdem ich ein internes 56K-Modem von US Robotics eingesteckt und konfiguriert habe, kann ich nur noch mit Administratorrechten faxen.

Wenn ich als Benutzer faxe, bringt der Faxmonitor nach ca 30 sec die Meldung "Fehler beim Senden des Faxes" und der Faxanruf wird nicht abgeschlossen.

Woran liegt das?

doktorhans

McFly

Well-known member
Welches Faxprogramm verwendest du und welche Version hat es ?
Welche Treiber hast du für das Modem installiert ?
Hast du einen Capi-treiber installiert ?

Poste bitte die exakte Fehlermeldung, Fehlercodes etc.

Danke..

D

doktorhans

Guest
Hallo McFly,

es handelt sich um das Lokale Fax, das in Windows XP integriert ist.
Der Treiber, den Windows aus system 32 aktualisiert, hat die Bezeichnung USRWMDMM.HLP. Das Faxmodem ist das 56k FaxWin-Modem von US Robotics.
Die Fehlermeldung auf der Vorgangsliste des Faxmonitors lautet nach 40-60sec: "Fehler beim Senden des Faxes" und nach nach ca 120min: " Das Fax worde abgebrochen".
Das alles , wie gesagt, nur unter Benutzer-Anmeldung.

Capi-Treiber kenne ich nicht.

Danke und Gruß,
doktorhans

Walter-Buergin

Well-known member
kann ich nur noch mit Administratorrechten faxen.

Verstehe ist das richtig als Administrator funktioniert das WIN Fax 100% , hast Du den für den zweiten USER unter Administrator alles freigegeben ?

Walter

spacer.png

D

doktorhans

Guest
Hallo Walter,
ja habe ich.
Bevor ich das neue interne Robotics-Modem installiert habe, funktionierte alles o.k. über ein externes Modem. Seit der Konfiguration ist der Sendevorgang als Benutzer gestört. Der gerätemanager zeigt zwei Robotics-Typen an, und für beide habe ich die Windows-Treiber installiert. Das System hat sich dann für den einen Typ entschieden, der jetzt im Gerätemanager als betriebsbereit und mit aktuellem Treiber registriert ist.
Gruß
Doktorhans

noma

Well-known member
hi

vergleich mal die einstellungen wenn du dich als admin anmeldest und wenn du als benutzer angemeldet bist...

wenns da keine unterschiede gibt meld dich mit dem benutzer an mitdem du die probleme hast und installier alles nochmal neu..

gut möglich das irgend eines der programme/treiber exclusiv für den admin installiert wurde..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben