Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CiF3r

Guest
Hallo!

Also ich hab wieder ein Prob:

Ich gehe unter Dienste auf "Druckwarteschlange" und dann auf aktivieren.Dann kommt die Meldeung:

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wie behebe ich diesen Fehler?

Zweites Problem:

Ich gehe auf Drucker und Faxgeräte,dort auf Drucker hinzufügen.Dann kommt der Fehler:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Der Druckwarteschlangendiesnt wird zurzeit nicht ausgeführt.

Das is ja wegen dem ersten nehm ich an.

Bitte bitte helft mir diesmal!

PC-Daten:

Windows XP
SP 2
512 MB RAM (tut ja nix zur Sache aber naja).

DANKE!!!

A

anonymum2

Guest
Re: Fehler 1068 wichtig
2639.png

Hallo CiF3r

Nimm versuchsweise mal die Druckerfreigabe im Netz zurück.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

A

Arni

Guest
2639.png

hi cif3r
263a.png

als erstes schau mal nach ob der dienst remoteprozeduraufruf (rpc) gestartet ist, denn davon ist die druckwarteschlange abhängig.

desweiteren hab ich in deinem älteren thread gesehen das du zwar einen canon drucker installieren wolltest, aber in deinem logfile von highjackthis der lexbce serverdienst auftauchte was auf einen lexmarkdrucker schliessen lässt der mal installiert war. dieser lexbce server dienst muss ebenfalls gestartet sein, sonst kann die druckwarteschlange nicht ausgeführt werden ( dankeschön lexmark, toll programmiert <grrr>). es ist auch möglich das cleaner tools wie regcleaner, winoptimizer, tuneup oder ähnliches den lexbce dienst getötet haben, falls du den nicht mehr brauchst weil kein lexmarkdrucker mehr an deinem pc hängt solltest du deine registry ( vorher unbedingt sichern ) nach lexbce absuchen und überreste komplett entfernen damit die druckwarteschlange wieder normal funktioniert.

gruß arni
263a.png

C

CiF3r

Guest
2639.png

Ok danke erstmal.

rolfpower. Wie komme ich in diese Druckerfreigabe?

@arni: Der remoteprozeduraufruf is gestartet.

Und wie komm ich in diese "registry" wie du gesagt hast?

A

anonymum2

Guest
2639.png

Hi CiF3r

Systemsteuerung>Drucker u. Faxgeräter. Klicke auf den StandardDrucker

In den Registry Editor kommst Du,wenn Start>Ausführen> regedit eingeben.

grus rolfpower

C

CiF3r

Guest
2639.png

Ich find in der Registry nur noch LEGACY_LEXBCES mit dem Unterordner 0000.

In dem Ordner LEGACY_LEXBCES befindet sich NextInstance.

In 0000 :

Class ClassGUID ConfigFlags Device Desc Legacy und Service

Die kann ich alle nicht löschen.

Was fehlt denn noch????

Editiert am 2/10/2005 von CiF3r

Editiert am 2/10/2005 von CiF3r

C

CiF3r

Guest
2639.png

OK wir hams.

Mein Bruder is mit "regedt32" reingegangen und hat so den letzten Schlüssel gelöscht.

Danke für eure Hilfe,jetz wisst ihr das auch.

N

ndepal

Guest
hallo zusammen

ich habe gnau das selbe problem wie im ersten post beschrieben.
ich möchte gerne den cute pdf writer installieren, kann ich jedoch nicht, weil der spooler nicht aktiv ist. wenn ich den aktivieren will kommt eben folgende nachricht:

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

der remoteprozeduraufruf (rpc) ist auch gestartet. ich hatte mal vor urzeiten einen epson drucker installiert, der aber schon lange nicht mer bei mir in betrieb ist und auch nicht mehr bei den druckern erscheint. (keine drucker installiert) ich dachte es hätte mal einen image writer oder so ähnlich gehabt von windows selbst, der im druckermenü war. der ist auf jeden fall auch weg..

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet, aber ich komme eben mit den bereits geposteten lösungen nicht weiter, da ich ja nicht so einen drucker gehabt habe wie CiF3r...

es wäre also super toll wenn ihr mir auch noch helfen könntet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben