Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister-B

Guest
seit ein paar Tagen bekomme ich im Internet, auf der Stausleiste, laufend die Meldung "Fehler auf dieser Seite"!

Beispiele:
1.)
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier werden die Modelle nicht mehr angezeigt. Beim Daraufzeigen kommt die Meldung "Fehler auf dieser Seite"!
2.) Auf der Windows-Downloadseite so ziemlich das Gleichen. Sobald ich auf DOWNLOAD klicke sieht mein Bildscjhirm aus wie eine vollgeschriebene Word-Seite

Wer kann mir helfen??

A

anonymum2

Guest
Re: "Fehler auf dieser Seite"

Hallo Meister-B

Das sieht ganz nach Malware-Befall (Viren) aus. Schaue hier im Forum Viren,Würmer,Trojaner.
Da gibt es einige Anleitungen zur Abhilfe.

Nähere Angaben über Dein System wären sehr hilfreich.

gruss rolfpower

M

Meister-B

Guest

Hallo rolfpower,

ich glaube auch dass ich einen Trojaner auf dem Rechner haben. Nur, wie finden??
Installiert sind:
1.) Trojanercheck 6.0
2.) Kaspersky Internet Security 6.0.0.300
3.) Anti Vir

Bis dato hat keines dieser Programme den Trojaner lokalisiert.
Die Meldung "Fehler auf dieser Seite" erscheint z.B.
- bei T-Online, Links gehen nicht auf, es kommt immer die gleiche Meldung "Fehler ..."
- bei mobile.de zusätzliche Fotos zu den Fahrzeug-Angeboten gehen nicht auf, gleiche Meldung ...
- noch mal bei mobile.de, es werden zwar die Hersteller aber keine Modelle angezeigt, gleiche Meldung ....

Harry

Well-known member

Hallo Meister-B,

Herzlich willkommen bei "windowspower.de".

Scanne Dein System mal mit HijackThis und poste den Logfile hier im Forum.

Hier gehts zum Download:

L.G.
Harry

M

Meister-B

Guest

Danke für den Tipp.
Habe den Download gerade ausgeführt. Kann mit dem Programm leider nichts anfangen. Ich kann kein kein Englisch!!!

noma

Well-known member

hi

das programm ist sehr simpel gehalten...

also du startest die .exe dann klickst du auf "do a systemscan and save a logfile" (das system durchsuchen und eine textdatei speichern die das ergebniss des scanns auflistet)

na beendigung der durchsuchung (scann) öffnet sich ein fenster mit dem text.. diese dann speichern (am besten aufem desktop..da findet man sie wieder )

diese textdatei lädst du dann mittels der uppload funktion hier im board hoch (wenn du ein neues thema oder einen neuen beitrag erstellst steht unter dem fenster wo du reinschreibst "uppload starten") dann den link der dir angezeigt wird in deine beitrag kopieren... unsere experten werten dann den scann von hijackthis aus... das program erkennt nicht selbsständig was böse und was gut ist...

wenn der dan ausgewertet ist bekommste ne anleitung wie du vorgehen musst..

Grüße Noma

L

Lorasa

Guest

Hallo,

ich habe auch einen Laufzeitpacker (PCK Obsidium) auf meinem rechner . dieser wird nicht durch AntiVir beim scann gefunden sondern nur beim ausführen eines Games. dies game habe ich schon ewigkeiten und die meldung erst seit kurzem. das spiel ist also vertrauenswürdig.
habe auch mal kurzer hand mit HiJackthis gescannt, Link zum Logg:

ich hoffe ich wirke nicht zu dreist
spacer.png
weil ich mich jetzt einfach mal so dazwischenschiebe.
blos ich möchte nicht formatieren weil ich es grad erst getan habe und ich noch nicht genug zusammen habe um ein backup zu machen.

MfG Lorasa

M

mcs1

Guest

Hallo, Meister-B, ich kenne ein besseres Programm als Hijack this. Es heißt Spybot search & destroy. Mit diesem Porgramm findest du sicherlich Spyware und andere Schädlinge. Mein Freund, der eine sehr gute Inetrnet security hat. Zone alarm internet securty suite. Die hat auch ein Spyware Programm. Doch Spybot hat noch viele Infektionen gefunden, die Zone alarm nicht gefunden hätte. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Rechner vor einiger Zeit. Du kannst das Programm hier runterladen.

McFly

Well-known member

Hijackthis ist nicht vergleichbar mit Spybot S&D da Hijackthis zum Aufspüren und Spybot zum Entfernen gebraucht wird. Spybot findet leider aber auch nicht alles an Spyware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben