Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmut2005

Guest
Hi Leute,

ich fange am besten mit meinen System an:
AMD 3200+
1 GB RAM
9700 Pro Garikkarte
Windows XP mit SP2

Nun zu meinen Problem:
Ich wollte mal mein Startmenü neu sortieren, und hab deswegen alle Einträge aus "All Users"/Startmenü in $Mein Benutername/Startmenü kopiert.

Danach hab ich die Dateien sortiert Unterordner erstellt etc.
Das ging auch soweit ganz gut, die Einträge wurden im Startmenü angezeigt und sie lassen sich starten. Das Problem ist aber, dass wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine "lnk" Datei klicke (egal im Welchen Laufwerk oder Ordner) ich mich befinde kriege ich einen Explorer fehler:
---------
Titel: explorer - Fehler in Anweisung

Beschreibung: Die Anweisung in "0x0280838a" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
---------

Tatsache ist aber das die Datei existiert. Bei alten lnk Dateien wie auch bei neu erstellten kriege ich diesen Fehler.

Ich hatte aber zuvor ein Backup von $Mein Benutzername/Startmenü angelegt dieses auch wiederhergestellt was aber auch nichts brachte, der Fehler ist immernoch da.

Der Fehler ist wie gesagt erst seit dem ich mein Startmenü händisch manipuliert habe.

Bitte um Hilfe

H

Helmut2005

Guest
Re: Fehler bei Lnk Dateien

Ach so bevor ich es vergesse:

Systemwiederherstellung geht leider nicht, sonst hätte ich das schon gemacht.

A

anonymum2

Guest

Hallo Helmut2005

Die Meldung "Der Vorgan Read........... usw ist eine Meldung ,die eigentlich aus einem SP2
Fehlscript stammt. Wird durch verschiedene Faktoren ausgelöst. Ich hatte selbst mal diese Meldung,die nicht schädlich ist , und habe mich mal Tag und Nacht daran gemacht und habe
festgestellt. Im Programm Spybot S&D sollte der Tea Timer deaktiviert werden. Netzwerkdrucker deinstallieren. Danach Neuinstallation eines Standard-Drucker. Arbeitsplatz >Extras> Miniaturansichetn auf Liste stellen. Erfolg>Meldung weg.

Viel Erfolg wünscht rolfpower

H

Helmut2005

Guest

Hallo rolfpower

Also das Programm Spybot habe ich nicht.
Bei meinen Drucker habe ich nun die Netzwerkfreigabe entfernt.
Arbeitsplatz habe ich auf Details aber auch Liste hat da nichts gebracht.

Leider gibt es für dieses Problem unendlich viele Ursachen, hier ein interessanter Link dazu:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bei mir tritt das Problem aber "nur" bei Verknüpfungsdateien "lnk" auf.
Und wie gesagt erst seit heute, nachdem ich im Startmenü die Einträge (die ja auch zum Teil lnk Dateien sind) verschoben habe.

Editiert am 3/10/2005 von Helmut2005

H

Helmut2005

Guest

Anscheinend habe ich das Problem gelöst:

• Timings vom Ram entschärft und CPU Takt runtergeschraubt, gleichzeitig Spannug vom RAM und CPU etwas nach unten geregelt

• Das Programm Serv-U deinstalliert, dieses machte schon beim runterfahren den gleichen Fehler nur nicht beim LESEN (Read) sondern SCHREIBEN (Write)

Anschließend habe ich noch diese Programme deinstalliert:

• Access Manager 2 //eher unwahrscheinlich als Ursache

• BlowFish Advanced CS - Dieses Programm kann einen Eintrag ins Kontextmenü von Windows erstellen, welches ich auch genutzt habe

• ShellPlus - Ein Entwicklerwerkzeug mit dem man auch Einträge in das Kontextmenü erstellen kann.

Naja - Never change a running system.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben