Status
Für weitere Antworten geschlossen.

npa-maniac

Active member
Hallo zusammen.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit über die Update funktion das Update KB 963027, Kumulatives Sicherheitsupdate für IE 7 und IE 8 zu installieren. Beides schlägt fehl und ich weiß nicht wieso. Auch ein Update direkt von der Windows seite schlägt fehl. Das ganze geht bis 98& Prozent, bleibt stehen und dann ist es vorbei. Der fehlercode ist
Fehler code 8007007B

Wenn ich IE 8 separat downloade und instilliere, bricht dies auch ab, ich vermute aus dem selben Grund

Des Weiteren versuche ich gerade das Service Pack 2 zu installieren, aber auch bricht das ganze ab mit dem
Fehler ERROR_INVALID_NAME (0x8007007b)

ALso aus meiner Sicht wird es der selbe Grund sein, wieso das abschmiert, ich habe nur leider keine Erklärung, warum?! Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Gorthaur

Well-known member
So spontan habe ich keine konkrete Vermutung wo das Problem liegen könnte.

Hast du mal dein System auf Schadsoftware unterucht?

Poste am Besten mal eine Hijack This Logfile...

npa-maniac

Active member
Mein System ist sauber..weder Viren noch Adware drauf. Ich surfe auch mit Firefox. Alle anderen updates funktionierten bisher ja auch..ich warte momentan darauf, dass das Servicepack vie Update angeboten wird und versuche es dann über die Update Funktion..

npa-maniac

Active member
"Fehler: Die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"

und wieso krieg ich das update immer noch nicht über die Windows Update funktion? Ich hab immer noch keinen Plan, woran das liegen könnte...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Start>ausführen>cmd>Enter

fsutil resource setautoreset true C:\ eingeben

PC Neu Starten,danach sollte es wieder klappen.

Hier noch ein Bericht zu deinem Problem:

Microsoft Update Problem Details.

MFG:pennywise

npa-maniac

Active member
nein, hat nicht geklappt..ist aber auch ein anderer Fehlercode. Naja, schade.

Gabs nicht mal ein Update, welches man vorbereitend zum Service Pack laden musste?

hab das Update gefunden:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ah interessant. Im Update verlauf steht nichts von diesem Update. Ich kann dieses allerdings auch nicht installieren, da mir gesagt wird, dass dieses Update nichts für mein system wäre...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Wie sieht das ganze aus, wenn du es im Abgesicherten Modus machst?
Hast du das schon versucht?

npa-maniac

Active member
Hallo

Wie sieht das ganze aus, wenn du es im Abgesicherten Modus machst?

Hast du das schon versucht?

habs gerade versucht, gleicher Fehler... Mich macht es so stutzig, dass mir beim Download vom vorbereitendem Update gesagt wird, dass mein System nicht geeignet ist.

Ich hab auch schon gesucht, ob es andere acer notebook kunden gibt, die das selbe Problem haben...aber zu finden ist nichts...

Xiaolong

Well-known member
Lass mal einen Registry Cleaner drüberlaufen. Danach sollte es wieder gehen.

Ansonsten: Hast du deinen "Program Files" Ordner irgendwie umbennant oder verschoben?

npa-maniac

Active member
@ Walter: Ja stimmt

Lass mal einen Registry Cleaner drüberlaufen. Danach sollte es wieder gehen.

Ansonsten: Hast du deinen "Program Files" Ordner irgendwie umbennant oder verschoben?

Jetzt wo du es sagst..ich hatte mal ein Problem, dass sich auf einmal durch Installation eines Programmes zwei Programme Ordner auf c:\ befunden hatten. Der neue Ordner, wo eben nur dieses Programm (welches weiß ich nicht mehr) drin war, war der neue Standard Ordner. Hab das Programm deinstalliert und den Ordner gelöscht und seit dem nie wieder Probleme damit gehabt..

Wenn es daran liegt, was sollte ich machen?

Edit: Hab RegCleaner laufen lassen, alles überflüssige gelöscht etc...Service Pack verweigert nach wie vor mit selber Fehlermeldung seine Installation...Woran kann es eigentlich liegen, dass ich das über die UpdateFunktion immer noch nicht beziehen kann?

Wie ich ja schon mal schrieb, möchte sich ja auch das vorbereitende Update nicht installieren.

npa-maniac

Active member
Ok, letztlich scheint es doch daran zu liegen, dass ich das Update hier nicht installieren kann
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das muss laut microsoft vor dem SP2 drauf sein. Beim installieren kommt. Das Update ist für ihr System ungültig. Woran kann das liegen?

Xiaolong

Well-known member
Mal so ne blöde Frage, hast du überhaupt eine Originale version von Windows?

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, warum das nicht geht. Schreib mal den Microsoft Support an.

npa-maniac

Active member
Ja hab ich
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben