Ich versuche, den Windows Subsystem for Linux (WSL) in meinem Windows 11-System zu installieren, aber ich bekomme immer wieder einen Fehler. Ich habe bereits den Befehl
in einer administrativen Konsole ausgeführt, aber es kommt zu keinem Erfolg. Ich würde gerne Ubuntu als Distribution verwenden, aber ich komme nicht einmal zum Auswahlmenü.
Hinweis: Ich habe bereits Hyper-V und Virtual Machine Platform aktiviert und auch die BIOS-Einstellungen überprüft. Trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder kann mir bitte helfen, den Fehler zu beheben?
Meine Systemkonfiguration:
[Mögliche Fehlerquellen:]
Kann mir bitte jemand helfen, den Fehler zu finden und die WSL-Installation erfolgreich abzuschließen?
Code:
wsl --install
Hinweis: Ich habe bereits Hyper-V und Virtual Machine Platform aktiviert und auch die BIOS-Einstellungen überprüft. Trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder kann mir bitte helfen, den Fehler zu beheben?
Meine Systemkonfiguration:
- Windows 11 (64-Bit)
- Intel Core i7-Prozessor
- 16 GB RAM
- NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
[Mögliche Fehlerquellen:]
- Hyper-V-Konflikte
- Virtualisierung nicht aktiviert
- BIOS-Einstellungen falsch
- WSL-Installation fehlgeschlagen
Kann mir bitte jemand helfen, den Fehler zu finden und die WSL-Installation erfolgreich abzuschließen?