Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Boschty

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und muss dann gleich mal mit einem riesen für mich unlösbarem Problem kommen! Ich habe einen AMD 64 2800 mit einer 200Gb stata platte un einer 40GB normalen.
Auf der 40er hatte ich bisher Win XP drauf, auf der 200er war nie ein Betriebssystem.

Nun habe ich meinen PC vor 3 Tagen formatiet (die 40er Platte) und wollte das Betriebssystem neu aufziehen. Habe ich auch schon einige male gemacht. Kein Problem denk ich. Habe dann alles soweit gemacht.
Dann ist mir das wohl größte unglück passiert, ich traue mich kaum es zu erzählen. Ich bin wären der WinXp Installation auf die Resettaste gekommen :mad: ....
Keine Sorge ich habe mich schon bestraft! Is mir ehct peinlich.
Dann fing das Prob an.... PC hat halt neu gestrtet... wollte dann wieder WinXP Installation Booten... dann kan kurz nen Mauszeiger und PC startet wieder neu. Das ging dann acuh einige Zeit so.. also zwecklos. Hab ich mir gedacht bist ja nicht dumm, Win Xp auf die 200gb sata platte gemacht. Vor installation erfolgreich.... neustart...."Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Dann hab ich die alte Platte mal abgeklemmt. Genau das gleiche.
Dann habe ich eide nochmal Formatiert. Die Sata zur sicherheit abgeklemmt.. da ich einfach nur WIN drauf haben wollte egal mit welcher Platte, und jetzt kommt immer nach der Vorinstallation: Fehler beim Laden des Betriebssystems!!!!! Egal mit welcher Platte oder ob mit beiden oder einer!
Ich bekomme das nicht mehr hin.

Hab es auch schon mit der Reparatur Konsole Probiert. Fixmbr usw. Neue PArtitionen erstellt ..... aber alles Zwecklos. Ich bin am Verzweifeln! Bitte helft mit. abe auch schon verschieden Boot reienfolge getestet aber nichts hilft.

Ich brauche echt dringend Hilfe. Schade ds ich wegen so nem kack hier lande. Hatte nie Probleme mit dem PC... ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

mfg Boschty

D

Dualdisk

Guest
Re: Fehler beom Laden des Betriebssystems

Hi Boschty
263a.png

herzlich Willkommen bei windowspower.de

Ich selber hab nur eine ATA Festplatte, doch bei SATA Platten ahabe ich folgendes recherchiert.

Während der Windows Installation, nach dem du die EULA Lizenz bestätigt hast,
wird ganz kurz abgefragt nach einem SATA RAID Treiber.
Diese mit F6 Taste bestätigen und die Treiber CD des Mainboards oder den RAID Treiber an Hand einer Diskette installieren.

So wird die SATA-Platte erkannt und angezeigt.

Dann habe ich folgende passende Artikel gefunden.
Vielleicht hilft es.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben