Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bongtschik

Guest
Hallo Leute, vielleicht kann jemand helfen:

seit heute erscheint nach dem Booten ein Fehlerfenster:
explorer.exe Fehler in der Anwendung. Die Ausnahme "unknown software exception " (0x000001d9 ist in der Anwendung an der Stelle 0x00dc6ada aufgetreten. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden.
Wenn ich auf OK klicke, gehen die Icons auf dem Desktop weg, kommen wieder und
auch die Fehlermeldung erscheint wieder. Sonst ist alles normal und man kann auch
mit dem Computer arbeiten.
Wie krieg ich die Fehlermeldung weg? Sp2 ist installiert.

Gruß,

bongtschik

wodnik91

Well-known member
Probiere doch die Systemwiederherstellung aus. Vielleicht ist das Problem dann weg.

Ich suche weiterhin nach einer alternativen Lösung....

Edit: Erzähle vielleicht mal, was du zuletzt gemacht hast, seitdem dieses Problem besteht.

Gruß Paul

B

bongtschik

Guest
Fehler in explorer.exe erledigt

Hallo Paul (wodnik91),

vielen Dank für Deine Mühe.
Das Thema hat sich (von selbst) erledigt.

Ich hatte den computer auch mal neu gestartet ( Start-> Ausschalten -> Neu starten),
aber es hat nichts geholfen.

Jetzt habe ich in der Abendbrots-Pause mal ganz ausgeschaltet,
und siehe da: beim erneuten Hochfahren keine Fehlermeldung mehr.

Zu dumm, daß man auf die einfachsten Dinge nicht kommt. *kopfschüttel*

Gruß,

Marcus

wodnik91

Well-known member
Schön, dass es wieder geht
spacer.png

X

XP Paar

Guest
Hallo zusammen,

es freut uns, dass der Explorer wieder geht und die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

Die Art, wie (warum) der Fehler behoben wurde, leuchtet uns jedoch nicht so ganz ein.
Besteht zwischen einem Neustart und einem komplett ausschalten Microsoft-technisch gesehen, ein Unterschied?
spacer.png

Normalerweise passiert doch bei einem Neustart, dass die Einstellungen gespeichert werden und Windows "heruntergefahren" wird, ebenso als würde man den PC abstellen, oder?
spacer.png
spacer.png

Die Art, wie dieser Fehler behoben wurde, eröffnet ja nun vollkommen neue Dimensionen...

Vielen Dank für den Tipp, wir versuchen das komplette Abstellen des PC nun auch gleich mal und vielleicht ist unser Problem dann ja auch gelöst (hoffentlich).

MfG

XP Paar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben