Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jack pott

Guest
Hallo, folgendes:
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, nämlich den hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

davor habe ich natürlich auch einen gehabt, dessen festpallte ich im neuen weiter verwenden will. auf der alten war auch windows installiert und lief reibungslos.

nun wollte ich die alte einfach zusätzlich in den neuen rechner hängen. Müsste ja theoretisch auch funktionieren. Tuts aber leider nicht, die alte windows version lässt sich nicht hochfahren.
spacer.png
Da ich mir das nicht erklären konnte, dachte ich mir, ich installier auf die neue festplatte einfach WIN, boote damit und greife dann auf die alte FP zu. Aber bei der Installation kommt folgendde Fehlermeldung:

"Es ist eintechnischer Fehler aufgetreten,...blabla",
hier das wichtige:
"STOP: 0x0000005,0xF75760BF, 0xF79C2208. 0xF79C1F08"
"pci.sys - Address F7560BF base at F756F000 Datestamp 3b7d855c"

Kann mir dabei jemand helfen? Das wäre super.

Danke euch. Vllt gibts ja schon einen Ansatz, warum das booten von der alten Platte nicht geht.

McFly

Well-known member
Schon mal an die ganzen treiber gedacht die du für den alten Rechner verwendet hast und der neue Rechner kann damit ja überhauptnüscht anfangen..von daher ist es logisch das es nicht klappt, ausserdem solltest du die Jumper mal überprüfen..1.HD Master 2.HD Slave

J

jack pott

Guest
Original von McFly

Schon mal an die ganzen treiber gedacht die du für den alten Rechner verwendet hast und der neue Rechner kann damit ja überhauptnüscht anfangen..von daher ist es logisch das es nicht klappt, ausserdem solltest du die Jumper mal überprüfen..1.HD Master 2.HD Slave

OK, aber wenn ich die neue DH=Master mach, und da dann windows installiere, was hat dann die genannte Fehlermeldung zu bedeuten? Die kommt auch, wenn ich die alte HD überhaupt nicth angeschlossen habe.

:danke:

McFly

Well-known member
Ist das dein Rechner ? AMD Athlon 64 X2 5600+ 2048MB 500GB ...?

Über den STOP Fehler findest du hier Informationen:

ansonsten :

welche externen Geräte sind angeschlossen (USB) ?

Tauchen im Gerätemanager Warnsymbole auf ?

J

jack pott

Guest
nein das ist nicht der rechner. Ist ein Pentium Dual, 80BG HD, 2 GB Ram.

Es Sind keine Geräte angeschlossen. Es ist lediglich CPU, RAM, HD, Grafik is onboard.

Ich hab auch shcon versucht einen ram rauszunehmen falls der kaputt ist, ohne erfolg.

Nun hab ich mit ner Diskette die FestplattenTreiber installiert. Das hat funktioniert, aber die fehlermeldung besteht weiterhin.

Langsam weiß ich nicht weiter, hoffe jemand kann mir helfen. :danke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben