Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Judschien

Guest
hi leute,

nachdem ich mir ein neues motherboard eingebaut habe und windows neu installiert habe, bekomme ich jedes mal eine fehlermeldung beim booten :

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows\System32\Config\System "

danach steht das man die windows cd einwerfen soll, neustarten und windows reparieren

das witzige ist, dass diese fehlermeldung nur ein bis zwei mal kommt, danach fährt der rechner ganz normal hoch. woran liegt das?

thx im voraus

Judschien

A

anonymum2

Guest
Hallo Judschien

Lege die XP-CD ein und
Start > Ausführen

sfc /scannow

eingeben . Die Überprüfung kann ca 15 Min dauern. Fehlende cab's und dll's werden nachgeschrieben.

gruss rolfpower

Blueeye_x

Member
Hi,

Vielleicht sitzt ein Arbeitsspeicher Riegel nicht richtig oder ist defekt...

Prüfe nochmal ob alles richtig sitzt und teste gegebenfalls deinen Ram mit "memtest".

Hatte auch schonmal ein defekten Ram Riegel und da hat Windows auch nur noch Fehlermeldungen gebracht das Dateien fehlen usw...

MFG

Blueeye_x

J

Judschien

Guest
thx erstmal euch beiden

scan läuft

wo gebe ich memtest ein?!?

Blueeye_x

Member
Hi nochmal,

Memtest ist ein kleines Programm was du hier downloaden kannst:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Danach musst du es mindestens 1 Stunde oder länger laufen lassen(je länger desto besser).In der Zeit solltest du nichts anderes am PC machen.

Zeigt das Programm auch nur 1 Error an so stimmt mit deinem Arbeitsspeicher was nicht.

Zu deiner Frage mit dem Blue Screen:

Ich hatte auch schon welche, das lag bei mir aber nicht direkt am Board sondern an den noch unausgereiften Treibern meiner Geforce 8800.

Solltest du auch eine Geforce 8 besitzen dann lade dir die neuesten Grafik sowie Chipsatz Treiber für (Nforce 650i SLI) das Board bei Nvidia(nicht Asus) herunter.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Blue Screens...

Das Board ist ansonsten sehr stabil, zuverlässig und schnell
spacer.png

MFG

Blueeye_x

J

Judschien

Guest
hey blueeye,

vielen dank für deine schnelle antwort.

ich hab eine geforce 7300 gs ... aber wird wahrscheinlich das selbe problem sein ... ich bekomme einfach so ohne voranmeldung mitten im windows ein bluescreen mit verschiedenen fehlermeldungen ... ich lad mir mal die treiber fürs board und für die grafikkarte ... hoffe danach läuft das dann auch stabiel. diese probleme hatte ich früher nie. es ist schon wenig nervig, wenn man ein spiel minimiert und wenn man es wieder maximiert einen bluescreen bekommt.

ich versuche es mal und texte das ergebnis

auf jeden fall vielen dank schon mal

lg

Judschien

J

Judschien

Guest
hi,

so alles erledigt ausser den memtest ... dafür ein arbeitsspeicher ausgebaut ... kann das daran liegen? ich hab zwei neue gekauft ... die neuen sind 800er und der alte 667er ... und vorallem wo ist der unterschied zwischen dimma und dimmb?

also keine fehlermeldung beim starten mehr, keine bluescreens mehr, allerdings hängt er sich immer noch ab und zu auf. das ganze bild friert ein.

was habt ihr noch für vorschläge?
spacer.png

thx

Judschien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben