Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IceTea

Guest
hallo,

ich will mein pc formatieren und nach der frage, ob ich xp installieren oder reparieren oder verlassen kommt die fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Stellen sie sicher,dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie dei Videokarte aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren sie ihre Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.

Technischer Fehler

***Stop:
0x0000008E (0xC000000G, 0x808CAD2B, 0xF9563A10, 0x00000000)

noma

Well-known member
microsoft sagt folgendes zu dem fehler:

Fehlermeldung "STOP 0x0000008e" während Windows XP Setup
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
Artikel-ID : 315335
Geändert am : Dienstag, 24. August 2004
Version : 1.0
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
315335 (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) "STOP 0x0000008e" error message during Windows XP setup
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Problembeschreibung
Während der Installation von Microsoft Windows XP wird Ihnen möglicherweise eine STOP-Fehlermeldung angezeigt, die einer der folgenden Meldungen ähnelt:
STOP 0x0000008e
STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA
Wenn Sie eine Fehlerbehandlung durchführen, indem Sie alle nicht benötigten Hardwaregeräte entfernen, die auf Ihrem Computer installiert sind, und dann das Setup-Programm ausführen, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
Die Datei Setupdd.sys kann nicht kopiert werden.

Zum Anfang
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Mindestens eines der auf Ihrem Computer installierten RAM-Module ist fehlerhaft.
• Die RAM-Konfiguration ist mit Windows XP nicht kompatibel.

Zum Anfang
Lösung
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um dieses Problem zu beheben:
1. Entfernen Sie einige der Speichermodule, die auf Ihrem Computer installiert sind. Lassen Sie mindestens so viel RAM übrig, wie der Computer zum Starten und Ausführen von Windows XP benötigt.

Der empfohlene RAM zum Ausführen von Windows XP beträgt 128 MB (Megabyte). Der minimale Wert beträgt 64 MB, der maximale Wert 4 GB (Gigabyte).

Entfernen Sie beispielsweise ein 256-MB-Speichermodul aus Ihrem Computer, wenn zwei installiert sind.
2. Starten Sie Ihren Computer neu und führen Sie Setup nochmals aus:
a. Legen Sie die Windows XP-CD-Rom in Ihr CD-ROM-Laufwerk ein, starten Sie Ihren Computer und klicken Sie auf OK, um das erste Optionsbild zur Installation von Windows XP auszuwählen.
b. Klicken Sie auf Ich stimme zu, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
3. Fahren Sie mit Schritt 4 fort, wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" genannte Fehlermeldung erneut angezeigt wird.
4. Entfernen Sie ein anderes Speichermodul oder installieren Sie den RAM in einem anderen Speichersteckplatz.
5. Starten Sie Ihren Computer neu und führen Sie Setup erneut aus.

Sie müssen Ihren Computer eventuell mehrmals neu starten, um die Speichermodule identifizieren zu können, die nicht richtig funktionieren.

alternativ kannst du dir auch ne dos diskette besorgen und dann dort per befehl fdisk die festplatte formatieren und partitionieren. dos diskette zum download -->

greedz Noma

I

IceTea

Guest
danke für die hilfe.aber am ram lag es nicht..die fehlermeldung kam immer wieder

noma

Well-known member
hi

es liegt aber mit ziemlicher sicherheit an den rams denn diese stop meldung ist eindeutig...

schonmal im bios die timings und den fsb kontrolliert?

nicht das ich davon ausgeh.. aber es wäre auch nicht das erste mal das ein defekter ram-riegel seine kollgen auch mit ins jenseits reist...

ansonsten bau mal alle hardware aus oder häng sie ab die nicht zwingend für den betrieb benötigt werden... wenn du ein on-bord grafikchip hast auch die graka raus...

dann die festplatte mithulofe vom dos und fdisk formatieren/partitionieren und dann windows setup nochmal ausführen....

greedz

I

IceTea

Guest
nocham vielen dank aber ich hab kaum ahnung von pc's und kenn mich nich aus mit bios und will da jetzt nichts kaputt machen..vllt sollte ich mir ma jmd zur hilfe holen der davon ahnung hat und nich selber darangehen
spacer.png

aber trotzdem nochma vielen dank

da fällt mri gleich ne frage zu ein
spacer.png
wenn ich neue ram riegel kaufe müsste ich doch wieder formateiren können?

noma

Well-known member
hi

es heist ja nicht das deine ram`s kaputt sind.. ist auch möglich das im bios falsche einstellungen sind.. oder das nur einer kaputt ist ect ect..
wenn du jemand hast der sich besser mit pc`s auskennt dann hol lieber den mal.. nicht das du jetzt neue ram kaufst und dann gehts immernoch nicht..

hast das mal versucht mit im dos zu formatieren und dann windows zu installieren?

greedz

I

IceTea

Guest
hey,

woran seh cih denn das im bios falsche einstellungen sind?

und nee hab och cniht versucht im dos zu formatieren..was muss ich da machen
spacer.png

noma

Well-known member
Original von IceTea

hey,

woran seh cih denn das im bios falsche einstellungen sind?

dazu müsstest du genau wissen welche timings deine ram`s haben.. du kannst aber erstmal ein bios reset machen.. dazu ist neben der batterie ein jumper (clear comos) den von position 1 auf 2 stekcen... 30 sek. warten und wieder zurück.. dann ist dein bios ist den werkseinstellungen... im zweifelsfall im handbuch nachschaun wo der jumper ist...

Original von IceTea

und nee hab och nicht versucht im dos zu formatieren..was muss ich da machen
spacer.png

downloade dir das dos -->
das auf diskette speichern und mit dieser booten... wenn dann a:/ da steht den befehl fdisk eingeben.. der rest erklärt sich dann von selbst..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben