Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners *dringend*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti_91z

Guest
Hi Leute ich wollte Heute wie jeden Tag meinen Pc anmachen(AMD Athlon 2600+ 512mb DDR Ram usw).....er fuhr wie jeden Tag hoch doch nach der Meldund *Willkommen* (bevor ich zum Desktop komme) kam plötzlich eine Fehlermeldung,alles wurde Blau und es hieß ungefähr so(kann es nicht genau sagen da sie immer in 2-3 sek verschwand):

Es wurde ein Problem festgestellt
Windows wird heruntergefahren um Schäden zu vermeiden
.....dann kam noch etwas wegen deinstallieren von Hardware und das ich im BIOS Funktionen wie Chaching unc Shadowing deaktivieren solle!

Nun wollte ich das machen doch ich kam nicht mehr ins Bios(kann mir viell. jemand erklären wie ich da nochmal reinkomme da ich das schon lang nicht mehr gemacht habe)
Nach der Fehlermeldung fährt mein Computer wieder runter dann wieder....nun erscheint wieder die Fehlermeldung usw...das wiederholt sich dann immer....bis ich keine Lust mehr hatte und einfach hinten am Netztteil den Saft abgestellt hab!
Achja Gestern habe ich den Pc einfach den Strom ausgeschalten weil ich ausversehen auf den Steckdosenschlater getreten bin seit dem ist das Problem!^^

Nun wollte ich hier um Tips oder Rats fragen wie ich das Problem lösen könnte....Danke im Vorraus schonmal!

MFG Basti

Mopao

Well-known member
Hallo,

Versuche mal den PC im abgesicherter Modus zu starten.

Gruss
Mopao

B

Basti_91z

Guest
wie soll ich das denn machen wenn ich nicht mal ins BIOS (abgesicherten Modus) komme entweder ich mach da was falsch oder es geht wirklich nicht mehr (könnte mir viell. jemand kurz erklären welche Tasenkombi?) weil bei mr steht irgentwie alt+f2 aber das geht nie!

Mopao

Well-known member
Versuche mal beim starten mit F8

Gruss
Mopao

B

Basti_91z

Guest
ne das funkt auch nicht......also was gibts da sonst noch für Alternativen?

noma

Well-known member
hi

wenn du beim booten f8 drückst dann kommt ja der auswahlbildschicrm mit abgesicherten modus normal usw.. wähle dort "letzte als funktionierende.." aus...

wenn das auch nicht klappt dann mach mal en bios resen.. dazu ist neben der batterie ein jumper (clear comos) den von position 1 auf 2 stecken.. 30sek warten.. wieder zurück stecken..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben