Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Relaxo

Guest
Hallo zusammen,
beim "Hochfahren" des Rechners erscheint zunächst wie gewohnt das XP Logo, hiernach wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung:

not recommend mode
optimal mode: 1024 x ..........
spacer.png

Ich habe bereits im abgesicherten Modus des System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgestellt, jedoch hat das nichts genutzt.

Es wäre nett, wenn jemand mir schnell helfen kann.

Grüße an alle

:danke:

Gorthaur

Well-known member
Scheinbar kommt dein Monitor nicht mit der eingestellen Auflösung zurecht, hast du einen Neuen angeschlossen?

R

Relaxo

Guest
:schreib:
Danke für die schnelle Antwort, nein der Monitor ist schon mindestens zwei Jahre im Einsatz (mein Sohn benutzt diesen PC überwiegend mir dem Spiel Guild wars und skype)

Gorthaur

Well-known member
Hm, merkwürdig...

Werden vielleicht im Gerätemanager irgendwelcher Fehler bei Grafikkarte oder Monitor angezeigt?

R

Relaxo

Guest
Kann ich ja nicht feststellen, denn der Computer startet im abgesicherten Modus und kurz hiernach erscheint die o.g. Fehlermeldung und der Bildschirm ist schwarz- ich denke, dass im Hintergrund das Programm noch läuft.
Ich hoffe nicht, dass durch Teamspeak oder andere Dinge mein Sohn sich einen Virus gefangen hat
spacer.png

Da ich aber kein Freak bin und ich auch nicht einen teuren Computerdoktor kommen lassen möchte, bin ich auf euere Hilfe angewiesen.
Außerdem ist mein Sohn sauer, da sein Vater das Problem nicht mal eben beheben kann...
:crash:

Xiaolong

Well-known member
Hi

also ich sehe 2 Möglichkeiten.

Entweder eine neuartige Malware, wobei ich mich frage wer interesse daran hat den PC nicht hochfahren zu lassen um ihn auszuspionieren, oder dass halt der Grafikkartentreiber einen defekt hat o.Ä. Hast ma versucht die Grafikkarte zu wechseln oder einen anderen Monitor anzuschliessen? Vielleicht mal Festplatte ausbauen und in einen anderen PC nach Malware checken. Ich tippe aber eher auf den defekten Treiber.

Da ich aber kein Freak bin und ich auch nicht einen teuren Computerdoktor kommen lassen möchte

Bei den Preisen ist das wohl verständlich -.-

Also und der hat kein Grund sauer zu sein, schliesslich hat er das ja verbrochen.

Und Teamspeak ist eigentlich ziemlich sicher, da ich das schon sehr lange verwende und keine Probleme hatte. Naja ein paar mal durfte ich miterleben wie unser Clanserver zu flooden versucht wurde, aber ansonsten ist das mittlerweile ziemlich sicher.

Gruß Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben