Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo mal wieder,

ich hatte heute mal kurz Zeit zum Platte Aufräumen und hab mich gefragt, was man neben der Windows- "Datenträgerbereinigung" so machen kann. Kann man eigentlich auch alle *.tmp Dateien löschen? (Hab ich nämlich gemacht, aber dann gab es ein kleines Problem mit Word, bereits wieder behoben ....). Und was ist mit *.log Dateien?

Liebe Grüße, Sabine

P.s.: Das Löschen der *.tmp-Dateien hat über 1 GB Speicherplatz gebracht.

A

anonymum2

Guest
Re: Festplatte aufräumen - was kann weg?

Hallo isnogut

Die "Platte" soll eigentlich täglich aufgeräumt sein. Es gibt Programme,die das automatisch machen. Tune-UP wäre ein Universal Tool.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

rolfpower:
Erstmal vielen Dank für den Link - hab mir die Testversion heruntergeladen, sie aber noch nicht installiert (nicht gerade "schlank" das Progrämmle ...). Ich bin schon regelmäßig am "Platte aufräumen", nur erwischt man beim manuellen Arbeiten nicht unbedingt alles ... Durch das Löschen der *.tmp-Dateien sind fast 2 GB (!) Speicherplatz frei geworden!
Es würde mich weiterhin interessiren, wie man "per Hand" korrekt aufräumt" - insbesondere was *.tmp-Dateien und *.log-Dateien angeht.

Grüße von Sabine

A

anonymum2

Guest

Hallo isnogut

Ein kostenloses Universalprogramm mit dem Du alles bereinigen kannst. Ich habe es lange getestet.

gruss rolfpower

marcusmc

Well-known member

Hi,

hab mir eben den CCCleaner von Rolfpower runtergeladen.
Der hat mir direkt erst mal 766mb entfernt... - und auch angezeigt welche Programme beim Start mitgeladen werden. Der CCCleaner zeigt 19 Programme an, die sofort mitgeladen werden.
Muß das sein??? Würde gern einen Screenshot davon reinstellen, weiß aber nich wie´s geht :redhead: - helft mir mal bitte???

Danke,
Gruß Marcusmc

Harry

Well-known member

Hallo marcusmc,

19 Programme sind zu viel und verlangsamen den Systemstart enorm.
Grundsätzlich sollten nur Antiviren- und event. ein Antispyprogramm mitstarten (Ist bei mir der Fall).
Alles andere kann bei Bedarf manuell gestartet werden.

L.G.
Harry

marcusmc

Well-known member

Hab eben nochmal nachgeschaut, es lädt sich Antivir mit - aber zu allen Übel noch "PowerDVD", Adobe UpdateManager, von Windows "\system32\cftmon.exe", meine Grafikkarte lädt sich mit nem "ControlPanel" usw.

Wie kann ich einzelnen Programme abschalten??? Vielleicht ist es besser ich setze einen Screenshot rein und Ihr sagt mir wie ich die einzelnen Programme abschalten kann. Wie krieg ich den Screenshot hier rein????

Danke,
Gruß Marcusmc

Harry

Well-known member

Hallo marcusmc,

ist doch kein Problem.

Wähle beim CCleaner "Extras" -> "Autostart", dann die Einträge auswählen die gelöscht werden sollen aus dem Autostartordner, unten links auf "Eintrag löschen" klicken. Das war´s!

L.G.
Harry

marcusmc

Well-known member

Okay,also einfach löschen.
Hab jetzt mal ein paar gelöscht, also Antivir bleibt an "avgnt.exe" nennt die sich? es gibt noch ne Zeile da steht "NWEReboot" das auch löschen??? Was ist mir Windows "system32\ctfmon.exe" ? und diesem "ActiveSync\WCESCOMM.EXE" ???

Danke

Harry

Well-known member

Wie gesagt: Alles raus außer Antivir!

H/PC Connection Agent ist ein Dialer und wird vom Betriebssystem nicht benötigt:

ctfmon exe:

L.G.
Harry

marcusmc

Well-known member

Danke Harry dafür,
hab alles gelöscht - ausser Antivir. Aber so richtig schnell isser immer noch nich, glaub ich jedenfalls, braucht von Starten bis zur Desktop Anzeige etwa so 1einhalb Min. - ich denke mal das is ganz schön lange,oder?

Wie kann ich ihn schneller hochfahren lassen?

A

anonymum2

Guest

Hallo marcusmc

1 Min ist schnell 1,5 Min ist normal.

Eigentlich hastDu die Antwort selbst gegeben. AVG scannt beim Start ja auch Dein System.

Du kannst die Startoptionen aber noch verfeinern.

Start >Ausführen> msconfig und dann auf Deine Bedürfnisse konfigurieren.

gruss rolfpower

marcusmc

Well-known member

Hi Rolfpower,

die Startoptionen verfeinern??? Hab mal eben da nachgeschaut, weiß nich was ich wegklicken kann und was ich besser nicht wegklicken sollte...
Gibts etwas das ich auf jeden Fall weglassen könnte?

Wenn 1,5min normal sind, dann will ich´s mal dabei belassen und mich geschlagen geben.

Danke für die vielen Tipps von euch,

Schönen Sonntag noch,
Tschau
Marcusmc

I

isnogut

Guest

Hallo isnogut

Ein kostenloses Universalprogramm mit dem Du alles bereinigen kannst. Ich habe es lange getestet.

gruss rolfpower

Erster Eindruck:
spacer.png
spacer.png
spacer.png

Danke!

Grüße von Sabine

Editiert am 11/2/2007 von isnogut

I

isnogut

Guest
RE: Festplatte aufräumen - was kann weg?

Original von rolfpower

Die "Platte" soll eigentlich täglich aufgeräumt sein. Es gibt Programme,die das automatisch machen. Tune-UP wäre ein Universal Tool.

gruss rolfpower

Hallo, ich habe jetzt doch auch noch TuneUp 2006 ausprobiert (gibts gerade auf Heft-CD bei Chip; nicht Vista-kompatibel ...), das ist ja wirklich ein praktisches und leicht bedienbares Tool, bin schwer angetan!

Gruß, Sabine

noma

Well-known member
hi

tune up kann man wirklich als das beste optimierungtool für den pece bezeichnen.. nutze das programm schon seit der 97er version für windows 95 (ja ich bin schon so alt
spacer.png
)

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben