Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F95Deluxe

Guest
:question:

Ich möchte gerne meine Festplatte formatieren, habe Windows XP Professional laut Anweisungen hier auf der seite auch Bootdiskette erstellen und dann im Dos den Befehl format C: eingeben mein problem ist nur der Behl wird nich angenommen und ich habe kein Plan wie ich meine Festplatte sonst formatieren soll Brauche Hilfe

Danke im Voraus!

A

Anni

Guest
Re: Festplatte formatieren

hallo deluxe..
mit XP formatieren ist am leichtesten
1f609.png
beim hochfahren mit der Taste "entf" ins Bios, dort deinen First Boot device auf CD-ROM umstellen, dann cd reinlegen und den pc hochfahren lassen... du musst dann nur noch die anweisungen lesen und das machen was du willst.... und somit wird deine platte formatiert und im gleichen atemzug xp neu aufgespielt..
sollte etwas nicht ganz klar sein, sag bescheid, und du bekommst eine genaue anleitung
1f609.png

liebe grüsse
anni

F

F95Deluxe

Guest

Hi Anni

Ich habe im Bios auf CD Rom umgestellt, dann habe ich die XP CD eigelegt und neu gestartet dann war ich im windows XP setup konnte XP nur neu installieren hat auch alles geklappt.Aber ich möchte meinen PC verkaufen und die festplatte möchte ich 0 schreiben und komplett löschen so dass auch kein Betriebsystem drauf ist irgendwie kam ich da nicht weiter wenn ich allerdings eine Bootdisk nehme und den befehl format c: eingebe kommt darauf hin ne antwort in der steht format c: is not supported on drive kannste mir nochma ne genaue anleitung geben wäre gut.

A

Anni

Guest

sags doch gleich
1f609.png
während des setup vorganges hast du doch die möglichkeit, deine Festplatte zu formatieren und auch deine Partitionen löschen. Wenn dieser Vorgang beendet ist, und die Aufforderung zur Installation von WinXP kommt, da hast du die Möglichkeit, die Installation abzubrechen. Wenn du abbrichst, dann hast du eine leere Platte ohne Betriebssystem
1f609.png
das ist alles....

liebe grüsse
Anni
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben