Festplatte (Gehäuse Map-H31x Series) wird nicht erkannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cyberfee2000

Guest
Hallo, ich habe eine externe Festplatte (Gehäuse Map-H31x Series) an einem
USB-Anschluß. Der Rechner (Betriebssystem Windows XP) ich habe jetzt alles angeschlossen aber der Rechner erkennt die Platte nicht... was kann ich jetzt machen? :crash:

Wäre um jede Hilfe sehr sehr dankbar!!

A

anonymum2

Guest
Re: Festplatte (Gehäuse Map-H31x Series) wird nicht erkannt?

Hallo cyberfee2000

Gerätemanager : Sind alle USB-Treiber vorhanden USB 1.0 - 2.0 Was hat die EXT.HDD für eine Funktion ? Laufwerk C. oder Datensicherung ?

Gruss rolfpower

C

cyberfee2000

Guest

Der Gerätemanager zeigt alle 4 USB Anschlüsse als Aktiv an. Was für Treiber die haben kann ich nicht sagen. Mit so was kenne ich mich nicht aus und wüsste jetzt auch nicht wo ich die Treiber her bekomme.

Als Betriebssystem habe ich ein Nagelneues XP Version 2000 mit Service Pack 2. ( vor 2 Wochen gekauft) dachte da sind immer alle Treiber mit dabei… aber was weiß ich schon.

Ich habe mir die Platte gekauft um Extern, Daten zu sichern. Diese Platte ist mir empfohlen worden. Ich dachte die muss man nur anschließen und los geht’s…

Doch der Rechner zeigt mir noch nicht mal an das er eine neue Hardware gefunden hat habe schon alle Steckplätze aus getestet. Jetzt habe ich gelesen das man die Platte erst Vormatieren muss. A weiß ich nicht man das macht B wie soll ich das machen wenn der Rechner nicht mal sieht das die Platte da ist?!

Brauche die Platte dringen da ich wichtige Daten (Arbeit) sichern muss , wenn die weg sind habe ich ein Problem.

Leider kenne ich mich mit Hardware dingen überhaupt nicht aus und kann mir da nicht selber weiter Helfen

Wäre für einer Lösung sehr dankbar : )

C

cyberfee2000

Guest

So nach einigem hin und her habe ich zumindest jetzt die Auskunft vom Rechner das es sich um ein Hochgeschwindigkeits- USB Massenspeichergerät handelt und das der Rechner keine USB 2 Schnittstelle gefunden hat, so das der Massenspeicher auf niedrigere Geschwindigkeit ausgeführt wird. Aber das Gerät wird immer noch nirgends aufgeführt?! :mad: Was nun???

Wenn der Rechner doch schon sagt das es niedrigere Geschwindigkeit ausgeführt wird, heißt das doch das er es gefunden hat, oder? Wie komm ich jetzt an diese Platte damit ich endlich meine Daten sichern kann?

C

cyberfee2000

Guest

Ich komm der Sache jetzt langsam näher… aber immer noch weit weg vom Ziel

Also, jetzt findet er die Platte. Jedoch mit der Fehlermeldung

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
Ich würde ja gerne einen Treiber neu installieren aber wo bitte soll ich den her bekommen. Auf der Platte steht wd 80,0 gb u100 wd800lb, könnte die Firma Western Digital sein. Oder auch nicht!? Ich war auch schon auf der Webseite aber da ich mich nicht aus kenne war die Seite für mich nicht hilfreich.

Das Gerät ist an einem ganz Normalen USB Steckplatz angeschlossen also kein USB 2!

Ihr denkt jetzt bestimmt so blöd kann man doch nicht sein. ABER ich bin das lebende Beispiel das es geht.
2639.png
ich bekomme das nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben