0
04qwer
Guest
Hallo, alle!
Brauche Hilfe.
Habe Win XP Pro und 2 Festplatten von Western-digital, eine 40GB, andere 80GB.
Die 40gb platte ist auf 2 partitioniert, die 80bg auf 4 partitionen.
Also insgesamt 6 Partitionen.Win XP ist installiert auf 40gb platte.
Das Problem ist: oft höre ich im PC so ein Geräusch : klack- klack (immer 2 x mal) und dann bleibt alles hängen, nur mit dem Resetknopf kann ich den PC neu starten. Ich kann nicht feststellen, welche Festplatte das macht. Ob eine Festplatte kaputt ist? Kann wielleicht das Netzteil kaputt sein?
Habe schon auch versucht, auf 2-te FP win xp zu installieren, bekomme dann beim starten von PC ein Startmenü:
WIN XP PRO
WIN XP PRO
und kann wählen, von welchen FP ich booten will. Dann läuft einige Zeit alles gut, ab und zu macht klack-klack, muss ich neu starten, aber irgendwann geht nichts mehr. Oft kommt :
datei NTLDR fehlt oder beschädigt und dann muss ich alles neu installieren. Oder wie gestern, ungefähr ,,Volume kann nicht berechnet werden, PC ist runtergefahren''.
Jetzt sind alle Partitionen auf der 80gb-platte weg.
Kann ich noch was von dieser Platte retten?
Vielen Dank allen im voraus!!!
Brauche Hilfe.
Habe Win XP Pro und 2 Festplatten von Western-digital, eine 40GB, andere 80GB.
Die 40gb platte ist auf 2 partitioniert, die 80bg auf 4 partitionen.
Also insgesamt 6 Partitionen.Win XP ist installiert auf 40gb platte.
Das Problem ist: oft höre ich im PC so ein Geräusch : klack- klack (immer 2 x mal) und dann bleibt alles hängen, nur mit dem Resetknopf kann ich den PC neu starten. Ich kann nicht feststellen, welche Festplatte das macht. Ob eine Festplatte kaputt ist? Kann wielleicht das Netzteil kaputt sein?
Habe schon auch versucht, auf 2-te FP win xp zu installieren, bekomme dann beim starten von PC ein Startmenü:
WIN XP PRO
WIN XP PRO
und kann wählen, von welchen FP ich booten will. Dann läuft einige Zeit alles gut, ab und zu macht klack-klack, muss ich neu starten, aber irgendwann geht nichts mehr. Oft kommt :
datei NTLDR fehlt oder beschädigt und dann muss ich alles neu installieren. Oder wie gestern, ungefähr ,,Volume kann nicht berechnet werden, PC ist runtergefahren''.
Jetzt sind alle Partitionen auf der 80gb-platte weg.
Kann ich noch was von dieser Platte retten?
Vielen Dank allen im voraus!!!