Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stoff111

Guest
Hi,
ich hatte folgendes Problem:
Mein PC hat zeitenweise meine Festplatte nicht erkannt und konnte somit nicht starten. I brauchte meistens nur das Datenkabel zur Festplatte aus und einstecken dann ist es wieder gegangen oder sonst einfach warten und irgendwann hat er sie wieder erkannt.

Mittlerweile erkennt mein pc die Festplatte aber wenn er WinXP ladet dann startet er immer neu und ich komm nicht ins Windows.

Ist das ein Hardware oder software problem.

Kann ich einfach mit Hilfe der winXP CD die Partition reparieren oder werden so alle datein gelöscht. Ich müsste unbedingt ein bar fotos retten.

BITTe um Hilfe!

Danke Stoff

A

anonymum2

Guest
Re: Festplatte kaputt

Hallo stoff111

Die HDD mit dem Kabel zu schalten führt zu schwerwiegenden Fehlern an der Festplatte und im System. Boot mit F8 in den abgesicherten Modus und wähle: Mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten. Führe chdsk aus und überprüfe alles auf aktuelle Updates und scanne nach Viren usw. Ein Fetsplatten defekt kündigt sich meistens mit mechanischen Geräuschen an.
Um weitere Diagnosen zu stellen,reichen Deine Beschreibungen nicht aus.

gruss rolfpower

S

stoff111

Guest

Hab auf einer zweiten Partition Linux installiert. Kann Linux starten aber die Maus spinnt voll und macht net das was ich will.

PS: bar fotos soll natürlich paar fotos heißn

S

stoff111

Guest

Das mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten funktioniert nicht, er startet trotzdem neu.

Wie ist das wenn ich mit der WinXP CD starte und dann diese repaire installation auswähle. Bleiben dann die daten erhalten??

LG

S

stoff111

Guest

hab alles wieder zum laufen bekommen.

Havb mit der windows cd gebootet und dann mit chkdsk alles wiederhergestellt

LG stoff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben