Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thom24

Guest
hallo

ich habe ein paar rpobleme mit meinem laptop. und zwar springt er oft nach einem transport nicht an. und zwar findet er nach dem booten mit der win xp cd die festplatte nicht. könnte es sein dass die festplatte vom transportieren einfach physisch kaputt ist, oder einen wackel hat?
wenn ich dann die festplatte aufschraube und wieder herein mache, dann funktioniert eigentlich vorläufig wieder alles.

nun was kann ich machen? oder habe ich einen virus der das verursacht? und wenn ich die festplatte auswechsle, sollte das wieder funktionieren? oder sind wahrscheinlich noch andere komponenten involviert???

besten dank...

mfg
tom

D

Dualdisk

Guest
Re: festplatte kaputt?

hi tom ?

festplatte aufschrauben ??? :question:
1f609.png

weiss was Du meinst. Wie alt/jung ist Dein Notebook ?

Jetzt , wo die Jahreszeit immer kälter wird, passiert das nach OutDoor einsätzen, bzw. ist der Notebook öfters draussen ? (Auto, Bahnhof etc.)

So kurios es sich anhört, müsste man die Fehlerquelle "Outdoor" ausgrenzen, in dem man den Notebook zuklappt einpaarmal durch die Wohnung/Treppenhaus damit laufen, ob es wieder kommt dieser Fehler. Praktisch diesen Fehlerpunkt im Warmen/Indoor provozieren.
Ich weiss ist schlecht formuliert.

Ich tippe auf einen Wackler im schmalen / flachen Notebook IDE Kabelchen.

A

anonymum2

Guest

Hallo thom24

Nimm mal den ErsatzAccu. und ausserdem frage ich ,wie Dualdisk auch:
question: Festplatte aufschrauben :question: Auch wenn Du sie ausgebaut hast,solltest Du alle Anschlüsse nachprüfen.
Ich muss manchmal bei solchen Arbeiten eine Pincette und Miniwerkzeug einsetzen, um nicht irgendwelche Kabel zu behindern,um einen Wackelkontakt zu verhindern.

gruss rolfpower

T

thom24

Guest

nun ich kann die festplatte herausnehmen indem ich zwei schräubchen löse. danach kann ich sie nur wieder einklicken...
das noti ist 1,5 jahre alt..und brauche es nur drinnnen...naja beim transport ist es halt schon draussen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben