Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hra146

Guest
Moin moin,

nachdem ich bei der WinXP installation auch endlich die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" bekommen habe hab ich gleich mal wieder das Netz durchforsten dürfen.

Manuelles einfüttern von Treiben durch F6 bei der Installation tut es allerdings nich, weil ich jetzt erst gemerkt habe, dass ich gar keine S-ATA oder SCSI habe. Es ist einfach eine uralte (5 Jahre) IBM Deskstar, ATA/IDE.

Kabel sind kontrolliert, die Festplatte wird beim Startup als Master erkannt (hab nur eine) und is vor 5 minuten auch noch prächtig gelaufen.

Was tun?

bidde um Rat,

greets, hra

S

Serkan2oo6

Guest
Re: Festplatte nicht erkannt bei alter ATA/IDE

Installiere mal das was auf der homepage ist. Und gehe schritt für Schritt durch.!!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Es könnte MÖGLICH sein das dein HDD defekt ist!!!

H

hra146

Guest

mh.. das wird mit der Durchführung schwierig, an meniem zweit PC kann ich das nich machen...

noch mehr Vorschläge?

S

Serkan2oo6

Guest

Dumme frage, Bist du der Admin bei deinem Rechner??? :eek:oohh :eek:oohh

Schau mal nach. Geh auf Start+Ausführen+compmgmt.msc+Lokale Benutzer und Gruppen+Admistratoren(Doppelklick)+Unda da sollte jetzt Administrator und der Benutzter stehen!!! Was steht da bei dir????

noma

Well-known member

@serkan.. wiedermal erst lesen und verstehen und dann posten...

wenn er nichtmal schafft windows zu installieren wie soll er dann 1. hdtune installieren und 2. schaun ob er administrator ist??? wen du das mal geschafft hast sag bescheit dann schlag ich dich für en nobelpreiß vor..
spacer.png

so und nun zum probelm...

hast du das bios schonmal resetet?? dazu auf dem mainboard den jumper bei clear comos von position 1 auf 2 stecken.. kurz warten und wieder zurück... (der jumper müsste direkt neben der batterie sein)

schonmal versucht mittels bootdiskette zu booten oder ne andere windows version zu installieren (98 , 200 ect.) nur zum test

wenn das alles nichts hilft nochmal ganz gründlich nachschauen ob wirklich alle kabel richtig gesteckt sind usw... vielleicht auch mal von ide-1 auf ide-2 stecken und ein anders kabel verwenden.. und wenn dann imemrnochnichts geht dann mal zu nem kolleg gehn der ata hat und dort die platte als slave einbauen..

wenn es dort dann geht die festplatte mal formatieren und dann nochmal probieren..

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben