Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3dDy

Guest
Wenn ich eine Festplatte von einem Freund bei mir einbaue,dann kommt die festplatte bei Arbeitsplatz und wenn ich die Platte öffnen möchte dann kommt eine Meldung "Die festplatte ist unformatiert.Mächte Sie es jetzt formatieren ?"
Aber ich habe es auch bei einer anderen Platte gemacht und es ging da aber.
Und wenn ich es so mache,dass er von der andere Platte booten soll,dann bootet er auch nicht bei mir aber bei ihm funkt es perfekt.
Könnte es sein,dass die Platten sich nicht verstehen,oder könnt ihr mir helfen ????

MfG YuNuS

U

ukwmik

Guest
Re: Festplatte unformatiert ?????

Wenn ich eine Festplatte von einem Freund bei mir einbaue,dann kommt die festplatte bei Arbeitsplatz und wenn ich die Platte öffnen möchte dann kommt eine Meldung "Die festplatte ist unformatiert.Mächte Sie es jetzt formatieren ?"
Aber ich habe es auch bei einer anderen Platte gemacht und es ging da aber.
Und wenn ich es so mache,dass er von der andere Platte booten soll,dann bootet er auch nicht bei mir aber bei ihm funkt es perfekt.
Könnte es sein,dass die Platten sich nicht verstehen,oder könnt ihr mir helfen ????

MfG YuNuS

[Editiert am 17/9/2004 von ukwmik]

U

ukwmik

Guest

Hallo, du solltest mal genauer dein Problem beschreiben. Wenn ich das richtig verstehe haste eine Festplatte von deinem Freund die du bei dir angeschlossen hast. Und die möchte nicht Booten weil Sie unformartiert ist ??? und die Formatierung funkt auch nicht ??? Dann solltest du im Bios deine Festplattenerkennung auf Auto stellen. Oder die Platte ist zu groß für dein Motherboard z.B. mein Motherboard unterstütz max. 125 GB pro Festplatte. mehr auch nicht.

Mfg. UKWMIK

U

ukwmik

Guest

Musst mal nach deinen Jumpern schauen, wegen Master und Slave

Mfg. UKWMIK [/quote]

Walter-Buergin

Well-known member

Also die Festplatte wird bei Dir erkannt aber sie müsste formatiert werden um damit zu arbeiten. Zuerst mit welchem Betriebsystem arbeitest Du, mit welchem Format wurde die Platte bei Deinem Freund formatiert. Wenn Du WIN98 hast und die Platte wurde mit NTFS Formatiert dann gibt es Probleme.

mfg. Walter

:question:

3

3dDy

Guest

Ich habe XP und der Freund hat das gleiche wie die anderen Freunde,aber ka warum es net bei ihm geht.

U

ukwmik

Guest

Am besten du Formartierst die Festplatte aus der Dos ebene, Besorge wenn du nicht hast eine Win ME Startdiskette, stelle deine Boot Einstellung im Bios auf Diskette um und lasse in das Win ME Starten, wenn er aufhört steht er mit C:/ da. Dann gebe Format C:/q ein q= Schnellformatieren und er Formartiert deine Platte. Sollte das nicht gehen gebe nur Format C: ein. Sollte dieses auch nicht passieren dann gebe Fdisk ein und erstelle neue partionen dann kannst du hinterher die Platte im Normalem Modus Formatieren = Format C:, quick formation macht er dann auf jeden Fall nicht.
MFG. UKWMIK
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo 3dDy

Und überprüfe wie die Platten gejumpert und die Anschlüsse nicht vertauscht sind.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben