Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryder

Guest
Hallo zusammen! Habe mal wieder ein großes Problem! Seit einiger Zeit wurde mein Rechner ja immer langsamer... denke es lag an einem Virus
1f609.png
so, habe dann heute nochmal einige viren scanner drüberlaufen lassen, aber nichts gefunden! naja dann hab ich rebooted und auf einmal ist der net mehr richtig hochgefahren und hat dann geschrieben " windows konnte net gestartet werden weil WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM net gefunden werden konnte. Reparieren..." so, wenn ich reparieren drücke mit der orig cd dann kommt nur eine wiederherstellungskonsole..und da weiß ich net weas ich machen muss. nun sind auf der platte ziemlich viele sehr wichrtige dateien die für mich von grooßer bedeutung sind... und wenn ich versuche von einem andern pc auf meine platte zuzugreifen dann blockiert meine die andere platte beim hochfahren!! was soll ich amchen? wer kann mir helfen??
Gruß,
kryder

Maddin1

Well-known member
Re: Festplatte zerschossen..kaputt...Virus!

Hi

Hast du beachtet die eine Platte auf Master und die andere auf Slave zu jumpern?

Gruß
Maddin

K

kryder

Guest

also gejumpered war richtig!! die platte von meinem freund auf primary, meine garnet bzw slaved.

Simba

Well-known member

hallo kryder,
mit der Reparatur lagst du gar nicht so verkehrt.
Du hast wenn du mit der XP-CD startest die Möglichkeit auch ohne Reparaturkonsole zu reparieren.
Starte also von der XP-CD, wenn du gefragt wirst was du machen sollst (Neuinstallieren oder reparieren) wählst du die Option "Neuinstallation", jetzt werden routinemäßig die Festplatten überprüft.
Nach diesem Vorgang hast du nochmals die Möglichkeit eine Reparatur durch zuführen ( es wird wieder Neuinstallation und Reparatur angezeigt) indem du die "r" Taste drückst.
Dieser Reparaturablauf ähnelt sehr einer Neuinstallation.
Also keine Panik, es werden nur die Systemdateien überschrieben bzw repariert, alle deine persönlichen Daten, Anwendungen und Einstellungen bleiben bestehen, es geht nichts verloren!
Ich habe diese Art von Reparatur schon öfters gemacht und nie Probleme oder Datenverlust gehabt !
Ist etwas aufwändig, aber wirksam!!

MfG

Simba

K

kryder

Guest

hi. das ist ja das problem... dieses 2. reparieren wird net angeziegt!! ich kann da nur neuinstallieren! das ist das komische... btw kann ich im DOS modus (bzw widerherstellungskonsole) noch net ma auf C:\dir bzw CD windows zugrifen!!! glaube das die festplatte physikalisch im eimer ist..
2639.png
hab gestern kundeservice von medion angerufen..heute kommt ein techniker..werd mich melden sobald ich näheres über das problem weiß! aber vielen dank für die antworten!!!!

Walter-Buergin

Well-known member

Kann es sein das Du eine Recovery CD hast und nicht eine WINXP Vollversion. Normal sollte immer vor der Neuinstallation die Meldung kommen das ein Betriebsystem vorhanden sei und ob dieses repariert werden soll.

Mfg. Walter

K

kryder

Guest

hi. so...heute war also ein techniker von medion da... ich weiß net ob es stimmt aber irgendwie war er im stress und wohl net gewillt ne schwierigere lösung zu probieren...er sagté einfach die platte wäre kaputt...nun das war sie auch
1f604.png
er hat an meinem board 3(!!) neue(!!!) festplatten zerschossen, dann mein board ausgewechselt und ne neue platte drangemacht... so...dann hab ich windows nochmal 2mal draufspielen müssen weils net funktioniert hat...und jetzt bin ich 120gb daten leichter, tod-traurig und grad einige windoof updates am runterladen... scheiße kann ich da nur sagen!!! aber so ist das leben...
btw musste ich für den tollen kundenservice nix bezahlen
1f606.png

H

Hecki58

Guest

:mad: Hier stellt sich die Frage war der ?Servicemonteur? unwissend.Ich würde Simba recht geben. HECKI

Simba

Well-known member

hallo,
ich frage mich was das für ein Monteur war.
Der hat sich wirklich "drei" neue Festplatten an deinem Board zerschossen????
Ein Fachmann sollte doch normalerweise wissen, wenn man sich eine neue Platte zerschossen hat, nicht noch mal zwei neue an das selbe Board hängt :exclam: !!
Kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Wenn er sich drei Platten an deinem Board geschrottet hat und dieses am Ende ausgetauscht hat, könnte man doch daraus schliessen das deine Platte mit den 120GB Daten nun doch nicht kaputt ist.
Um sicher zugehen könntest du sie zum überprüfen weg bringen, kostet nicht viel und kannst in der Regel sogar drauf warten. (so wars bei mir)
Ansonsten stell sie in eine Vitrine, bei richtiger Beleuchtung sieht's klasse aus
1f609.png
!

MfG

Simba

K

kryder

Guest

tjoa die geschichte is lustig&lächerlich aber wahr... der typ hat mit nem seagate tool die platte 3mal überprüft... und sie hatte keinen fehler!!! hat aber net funktioniert irgendwie! dann als das neue system endlich stand haben wir die alte platte angeschlossen, wollten drauf zugreifen aber der rechner hat " datenträger net formatiert. soll D formatiert werden..." gesagt..und selbst dieses formatieren ging net! naja der typ musste die platte mitnehmen...hoffe sie war wirklich ganz kaputt...

[Editiert am 23/6/2005 von kryder]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben