Filenamen auf dem Desktop nichtmehr transparent"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zaboraner

Guest
hab da n kleines problem...und zwar sind alle files und ordner auf dem desktop nichtmehr transparent im namen..sprich die schrift íst mitnem farbigen balken hinterlegt.macht sich nicht gerade gut mitnem hintergrund bild.also meine frage--wo kann ich das einstellen ?hab ordner optionen und desktop einstellungen schon durchwühlt.

[Edit] in den eigenschaften von anzeige unter dekstop (wo man das hintergrundbild wählen kann) befindet sich ein auwahlfenster indem man die farbe wählen kann...genau das ist die farbe die tranparent sein müsste...nur leider gibt es da kein transparent zum wählen,.

[Editiert am 16/3/2005 von zaboraner]

A

anonymum2

Guest
Re: Filenamen auf dem Desktop nichtmehr transparent"?

Hallo zaboraner

Systemsteuerung>Anzeige
28oy05

gruss rolfpower

Z

zaboraner

Guest

danke für die schnelle antwort..aber wo find ich da transparent?kann da nur farben auswählen

A

anonymum2

Guest

Hi zaboraner

Auf der Maske davor> Mit Häkchen Genau alles ansehen.

gruss rolfpower

Z

zaboraner

Guest

wie wo?also irgendwie steh ich heut total auf der leitung....was soll ich wo umstellen??werde aus dem bild von dir nich schlau da kann ich nur die farbe einstellen aber nicht das es transparetn ein soll...

also so sieht das ganze aus
desk.jpg

"Auf der Maske davor> Mit Häkchen Genau alles ansehen" welche maske davor??such hier schon ne stunde rum und bin eigentlicht nicht gerade der unerfahrenste pc user....oder bin ich heut schwer von begriff?..langsam zweifel ich an meinen verstand..

pcwango

Well-known member

Hi

Versuche das hier:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert

Klicke bei Systemleistung auf Einstellungen und mache ein Häkchen bei Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

Z

zaboraner

Guest

danke für den tipp....dachte das wärs gewesen mit dem problem..aber denkste..der hacken war bereits aktiviert auch nach deaktiveren des hackens und erneutes übernehmn mit den hacken im kästchen änderte nichts an dem problem...

das problem tauchte auf bei einem absturz des explorers (durch eine fehlerhafte video datei...hab das problem bei 2 videofiles, das der explorer abstürzt ...einfaches anklicken um die eigenschaften anzeigen zulassen reicht schon aus bei den betreffenden files um den explorer abkacken zu lassen ?!).

noma

Well-known member

hallo

hab ein ähnliches problem mit videofiles.. gucks du hier -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Noma

H

hadesch7

Guest

hi,hatte auch das problem, fand dann unter

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
die lösung, die mir weiterhalf.
ich zitiere:
vergewissern Sie sich, dass bei Rechtsklick auf den Deskop
> Symbole anordnen nach >
Webelemente auf dem Desktop fixieren
kein Haken ist.
Wenn doch einer dort sein sollte, entfernen Sie ihn. Nun sollte der Symbolhintergrund transparent sein.

So war es dann auch......

[Editiert am 27/3/2005 von hadesch7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben