Filme auf DVD kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darko

Guest
Wie kann ich meine Video Filme von VHS auf meinem rechner ziehen und Sie dann auf eine DVD kopieren? und wie muss ich dann alles anschließen?

D

Dualdisk

Guest
Re: Filme auf DVD kopieren

Hi Darko,

ich habe persönlich noch keine Erfahrung damit, aber ich kenne 2 Vorbereitungswege.

A.
Wenn Deine Grafikkarte einen S-VIDEO Eingang hat, dann damit.
(Hab aber gehört dass die Qualität ganz schlecht sein soll.

B.
Über eine Videoschnittkarte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

D

Darko

Guest

An meinem Rechner ist auch eine TV- karte eingebaut, aber ic weiß nicht wie ich den VHS- Recorder anschließen muß und wie ich die Filme dann auf meinen Rechner überspielen kann.

D

Dualdisk

Guest

Ja, mit einer TV-Karte müsste es auch gehen.
Diese muss aber einen S-VIDEO Eingang haben.

spacer.png

Was mit aber sorgen bereitet sind diese 2 Cinch-Kabel die dabei sind.

Dann soll es auch eine Möglichkeit, ohne Computer geben.
Über einen "normalen" DVD-Recorder direkt von VHS Kopieren.

PS: Hast Du zufällig eine FireWire Anschluss an Deinem PC ?
spacer.png

H

Hecki58

Guest

Hat Dein PC einen VHS-C Anschluss oder einen Cinch/Composite Anschluss (gelbe Buchse), für den Ton (Line in Soundkarte)??? Für das Überspielen geht Nero. Firewire geht wahrscheinlich nicht da das Signal Analog ist. Für das Cinchkabel (Dualdisk) gibt es Adapter auf 3,5mm Klinke an die Soundkarte. Ich habe schon mehrere VHS-Videos auf meinen Rechner gezogen und als DVD gebrannt. Ich bräuchte noch mehr Daten über Deinen PC, Anschlüsse usw!

D

Darko

Guest

An meinem PC sind folgende Eingänge Chinch/Composite, Fire Wire Anschluss, Antennenbuchse und SVideo in/out. Es wurde bei dem PC zwei verschiedene Kabel mit geliefert ein Chinch kabel (gelb) einpolig und ein SVideo Eingangskabel mit 3 Chinch Ausgängen (rot, blau und grün). Was kann ich damit anfangen? :lach

D

Dualdisk

Guest

@darko:
Besitzt auch so was in Deinem Haushalt ?

spacer.png

Solche Adapter sind meistens bei Spielekonsolen dabei gewesen.

D

Darko

Guest

So etwas habe ich zufällig im Haushalt. Es war bei meiner Game cube dabei.

G

gerdjt

Guest

Hallo Darko!

Es gibt auch noch eine ganz einfache Methode mit der TV-Karte.

Du verbindest den VHS-Recorder mit der TV-Karte mittels Antennenkabel (Coaxialkabel).

Antennenkabel am Videorecorder beim Antennenausgang und bei der TV-Karte beim Antenneneingang anschließen.

Du mußt jetzt nur noch den Kanal des Videosignals des Videorecorders mit dem Programm der TV-Karte suchen und schon kannst Du den Film aufnehmen und anschließend brennen.

Im Prinzip funktioniert das anschließen und suchen des Videosignals, als wenn Du einen Fernseher am Videorecorder anschließt.

MfG
Gerdjt

D

Darko

Guest

Wie suche ich dann eine Kanal? Bei meinem letzten durchlauf konnte mein Rechner keinen Kanal finden, oder habe ich da etwa etwas falsch gemacht?

G

gerdjt

Guest

hi darko !

mit dem programm, dass mit deiner tv-karte mitgeliefert wurde kannst du einen sendersuchlauf durchführen.

es können natürlich nur dann sender (kanäle) gefunden werden, wenn auch videosignale bei der karte ankommen.

um das signal des videorecorders zu finden muß dieser natürlich während des suchlaufes eingeschaltet sein.

am besten du spielst während des suchlaufes eine kassette ab, dann müßte das signal auch empfangen werden.
anschließend speicherst du dann den sender (kanal) ab, um nicht imer wieder neu suchen zu müssen.

gruß gerdjt

H

Hecki58

Guest

Nimm Nero>>DVD>>Foto und Video>>Video aufnehmen>>Aufnahmegerät auswählen z.B.TV Karte>>Aufnahme Vorlage auswählen z.B. DVD>>sehr einfache Bedienung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben