Filme auf DVD kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darko

Guest
Wie kann ich meine Video Filme von VHS auf meinem rechner ziehen und Sie dann auf eine DVD kopieren? und wie muss ich dann alles anschließen?

D

Dualdisk

Guest
Re: Filme auf DVD kopieren

Hi Darko,

ich habe persönlich noch keine Erfahrung damit, aber ich kenne 2 Vorbereitungswege.

A.
Wenn Deine Grafikkarte einen S-VIDEO Eingang hat, dann damit.
(Hab aber gehört dass die Qualität ganz schlecht sein soll.

B.
Über eine Videoschnittkarte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

D

Darko

Guest

An meinem Rechner ist auch eine TV- karte eingebaut, aber ic weiß nicht wie ich den VHS- Recorder anschließen muß und wie ich die Filme dann auf meinen Rechner überspielen kann.

D

Dualdisk

Guest

Ja, mit einer TV-Karte müsste es auch gehen.
Diese muss aber einen S-VIDEO Eingang haben.

spacer.png

Was mit aber sorgen bereitet sind diese 2 Cinch-Kabel die dabei sind.

Dann soll es auch eine Möglichkeit, ohne Computer geben.
Über einen "normalen" DVD-Recorder direkt von VHS Kopieren.

PS: Hast Du zufällig eine FireWire Anschluss an Deinem PC ?
spacer.png

H

Hecki58

Guest

Hat Dein PC einen VHS-C Anschluss oder einen Cinch/Composite Anschluss (gelbe Buchse), für den Ton (Line in Soundkarte)??? Für das Überspielen geht Nero. Firewire geht wahrscheinlich nicht da das Signal Analog ist. Für das Cinchkabel (Dualdisk) gibt es Adapter auf 3,5mm Klinke an die Soundkarte. Ich habe schon mehrere VHS-Videos auf meinen Rechner gezogen und als DVD gebrannt. Ich bräuchte noch mehr Daten über Deinen PC, Anschlüsse usw!

D

Darko

Guest

An meinem PC sind folgende Eingänge Chinch/Composite, Fire Wire Anschluss, Antennenbuchse und SVideo in/out. Es wurde bei dem PC zwei verschiedene Kabel mit geliefert ein Chinch kabel (gelb) einpolig und ein SVideo Eingangskabel mit 3 Chinch Ausgängen (rot, blau und grün). Was kann ich damit anfangen? :lach

D

Dualdisk

Guest

@darko: