Finde unter Win2K Ordner nach Systemabsturz nicht wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JasonDinAlt

Guest
263a.png
Hi @all ich bin neu im Forum und denk mir, vielleicht ann mir da jemand helfen?

Ich habe als BS win2k. Ich hatte meine vertraulichen Daten mit Hilfe des Freeware-Programmes Toplogger von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
vor neugierigern Blicken verborgen, ebenfalls die Systemssteuerung und ein paar andere kritische Sächelchen
263a.png
.

Ein Kumpel von mir hat während meiner Abwesenheit einen Systemabsturz geschafft :mad: , so dass ich mein BS völlig neu draufspielen musste.

Alle Daten sind da, nur die mit Toplogger verborgenen nicht mehr. Auch eine erneutes Aufspielen der Software brachte nix
1f62d.png

Ich hab den Hersteller der Software schon angemailt, leider noch keine Antwort bekommen.

Wenn ich meine Kiste aber unter Knoppix starte, sehe ich, dass alles noch da ist, ich kann nur nicht darauf zugreifen.

Knoppix zeigt den Ordner so an: [Ordnername]{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002330309D}

Kann da jemand was damit anfangen und mir helfen?

Ich wäre für Unterstützung sehr verbunden.

THX im Voraus

A

anonymum2

Guest
Re: Finde unter Win2K Ordner nach Systemabsturz nicht wieder

Hallo JasonDinAlt

Gebe in Suchen:

*. 21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002330309D ein und verfolge die Zieldatei. Der Platzhalter
unterstütz dabei die Suche Systemweit und der Eintrag muss sich in der Registry wiederfinden.
Da unter Knoppix der Eintrag da ist, nehme ich an ,dass Du 2x OS hast W2K und Linux ?
Da wird es schwierig sein.

Gruss rolfpower

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi rolfpower,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werd das mal probieren und das Ergebnis dann posten. Ich hab als BS nur win2k drauf, Knoppix hab ich von CD gestartet.

Vorerst mal THX
Gruß JasonDinAlt

J

JasonDinAlt

Guest

rolfpower
habe deinem vorschlag entsprechende suche eingegeben,
1f62d.png
war leider erfolglos.

und jetzt? bisher dacht ich mit win2k kann man ganz gut arbeiten

A

anonymum2

Guest

Hallo JasonDinAlt

@bisher dacht ich mit win2k kann man ganz gut arbeiten...........kann man auch...Geduld.

Habe leider den WIN2000 Screen nicht vor Augen, aber schau mal unter Arbeitsplatz>Ordner> Extras>Ordneroptionen> versteckte Dateien >anzeigen.

Gruss rolfpower

J

JasonDinAlt

Guest

Hi da bin ich wieder, wünsche allseits ein schönes neues Jahr
263a.png

hab leider immer noch das alte Prob. Hab unter win2k die versteckten Dateien anzeigen lassen, es zeigt mir zwar jetzt den Ordner an, darauf sehe ich aber nur die auch zuver versteckte Systemsteuerung,
1f62d.png
sonst nix, obwohl da noch mehr sein müsste.

A

anonymum2

Guest

Hallo JasonDinAlt

Ich habe den Toplogger getestet. Allerdings auf XP+SP2 und da funzt so recht wenig und ein
Programm ohne Uninstall ist schon nicht so für ungeübte zu gebrauchen. Das Programm hat auch allgemein eine schlechte Bewertung.
Da bleibt Dir nur, W2K über die vrorhandene Version zu installieren. Dabei werden Einstellungen und Daten erhalten,aber einige Treiber müssen wieder neu installiert werden.

Gruss rolfpower

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
So jetzt sind wir wieder bei meinem Problemchen.

Nach dem Systemabsturz hab ich aaaalles wieder neu installiert alles wieder upgedatet usw. alles funzt wieder, nur die zuvor mit toplogger verborgenen Daten seh ich nur unter Knoppix, aber Zugriff is nich.

Dacht eigentlich schon , dass TL eine uninstall-Funktion hat
1f606.png
hab's aber nicht mehr draufgespielt aus verständlichen Gründen.

Und warum zeigt es mir, wenn ich die Ordneroptionen ändere nur die ebenso verborgene Systemsteuerung an und den Rest nicht?

1f62d.png
B.R. das ist die Abkürzung für "Bin Ratlos"

Wo hat das Prog denn schlechte Bewertungen bekommen? Wenn ich mich recht entsinne hab ich den Tipp mit dem TL aus der C'T und die schreiben ja normal keinen Sch****

THX und CU Jason

A

anonymum2

Guest

Hi JasonDinAlt

Microsoft.com , Da gibt es eine Liste, wo die Programme aufgelistet sind ,die nicht Zertifiziert werden können und mit SP 2 unverträglich sind.
Dass der TL keine Unistall Funktion hat konntest Du vor der Installation lesen hat TL ja selbst geschrieben. Wenn mit Tastendruck >akzeptiert, und installiert wird, hast Du die AGB akzeptiert
und kannst für Fehlfunktionen niemand verantwortlich machen.Ich habe es wieder deinstalliert,
nachdem ich (wie schon geschrieben) vorauszusehende Defekte festgestellt habe. Unter WIN 98 und ME wird es wahrscheinlich funzen.

Gruss rolfopower

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi rolfpower,

ich will ja auch niemand verantwortlich machen
1f609.png
ich weiss scho, dass man für die eigene Doofheit selbst verantwortlich ist....
1f62d.png
ich will bloss meine Daten wieder... die sind ja da oder soll ich mir eine richtige Linux-Patition noch zusätzlich einrichten?

Gruss Jason

A

anonymum2

Guest

Hallo JasonDinAlt

Die erste Parttion einer Festplatte (Laufwerk C: cs 10-15 GB) sollte nur für OS und Sytemdateien und Programme sein. Eine 2. Partition (Laufwerk D oder anderer Buchst.) sollten alle anderen Dateien drauf, Begründung: Kürzere Scanzeiten und wenn neu formatiert und gebastelt wird, bleiben alle Daten auf der 2. Partition unberührt.

Also mach es so.

Gruss rolfpower

J

JasonDinAlt

Guest

Hi rolfpower
263a.png

Meine große FP ist genauso organisiert; sonst hätt ich nach dem Systemcrash noch viel größere probs gehabt, dann wär ja alles fort gewesen, so musste ich "nur" C: formatieren, BS, progs und natürlich die updates von
1f606.png
300 Jahren hierfür wieder draufspielen.

Die unter win2k nicht mehr sichtbaren Daten befinden sich nach wie vor auf der 2. Partioion D:

Mein Kumpel, der den crash verursacht hatte, hatte so ein schlechtes Gewissen, dass er mir ein 20 GB-FP geschenkt hat, auf der ich zukünftig mit Drive-Image sichern soll. Werd ich zukünftig auch tun, muss nur noch schauen, wie ich die dritte FP noch in meine Kiste reinstopfen kann
1f609.png

Vielleicht bleiben mir dann so peinliche Erlebnisse zukünftig erspart.

Aber hättest Du da noch 'ne Idee, wie ich da trotzdem weiterkommen könnte. Ich bin so verzweifelt vom ausprobieren, dass ich mir überleg, die dritte FP reinzuhängen, Boot-Manager und LINUX als 2.BS draufzuspielen.

Hältst Du das für praktikabel?

Gruss Jason

A

anonymum2

Guest

Hallo JasonDinAlt

Ja ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle das erste Problem beseitigen,bevor ich mir sofort schon mehrere dazu auflade. 3. HDD Problem, 2. OS Problem.

Wenn auf der grossen Platte 2 Partitionen sind und die vermissten Daten unberührt auf der 2. Laufwerk schlummern, besteht die Hofnnung einer Wiederherstellung damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das FreewareProg. heisst O&O Unerase
Gruss rolfpower

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi rolfpower, vielen Dank, für Deine Hilfe, aber net dass Du mich jetzt falsch verstehst:

Ich hab 2 FP drauf:

1x 160 GB, partitioniert in C: (da ist nur BS+Progs drauf), und D: (das ist der Rest der 160 GB, das ist quasi meine Arbeitspartition, da sind auch die nicht mehr sichtbaren Daten drauf.)

1x 80 GB, das ist quasi meine Archiv-FP, mit der hab ich eigentlich keine probs, da ich da z.B. nur meine Filme von der Digi-Cam und ähnlichen Schmarrn
263a.png
archiviere um die andere nicht überflüssig zu zumüllen.

Das Problemchen liegt in der D:partition auf der 1. FP , hilft da das von Dir empfohlene Programm auch?

Gruss Jason

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben