Firefox 30 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter

Guest
Hatte früher mit der Version 29 Beta lange gearbeitet und dann wurde ja die Version 29 freigegeben.
Anschliessend hatte ich die Firefox Version 30 Beta installiert, leider macht diese auf einmal Probleme.
Lesezeichen können nicht mehr hinzugefügt werden, das menü ist einfach verschwunden.
Auch hatte es mir auf einmal Lesezeichen gelöscht.
Glücklicherweise kann man die Beta Version mit dem erhalt der alten Daten einfach deinstallieren und die normale Version 29 installieren und dort funktioniert alles wieder normal.

Habe diesen Hinweis einfach mal hier ins Forum gestellt wenn jemand auch Probleme mit den Lesezeichen in Verbindung mit der Beta 30 hat.

M

murof

Guest
Auch ich habe das Problem mit den Lesezeichen. Von Hauptseiten läßt sich kein Lesezeiche speichern, wenn ich aber einen Link auf der Seite öffne, dann ist die Funktion Lesezeichen hinzufügen vorhanden.
Die FF Macher sollten sich auf die Erhaltung der Funktionalität konzentrieren, und nicht auf Ribbonleisten oder anderen Schnichschnack der mal wieder gute Funktionen verschwinden läßt.
Aber das hängt wohl auch mit der Versionsnummernwahn zusammen.:(
Vielleich haben wir ja Ende des Jahres die Version 12.327b3873g789. Das wäre ein Sprung.
(Diese Ironie konnte ich mir nicht verkneifen)

F

Firefox-User

Guest
Von Hauptseiten läßt sich kein Lesezeiche speichern,

Das Problem kann ich hier nicht bestätigen.

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und teste es mal.

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Ansonsten,

wenn Du einen Bug melden willst, ist
die richtige Adresse.

M

Merlin

Guest
Die FF Macher sollten sich auf die Erhaltung der Funktionalität konzentrieren

das tun sie, und zwar mit vollem Erfolg, wenn du keine Lesezeichen speichern kannst liegt das Problem nicht am FF sondern in deinem Profilordner, von daher ist der abgesicherte Modus immer das erste was man tun sollte zur Fehlerdiagnose wenn mal irgendwas nicht funktioniert.
p.s. welche Versionsnr. dahinter steht ist eigentlich völlig wurscht, Hauptsache der Browser läuft zuverlässig und schnell
1f609.png

M

murof

Guest
Danke für die Tips, aber die haben mich nicht weiter gebracht.
Dieses Problem habe ich bei vielen Seiten.
Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt, die zwar nicht weiterhelfen, aber mein Problem glaubhaft machen.
Z. B. Computerbild, chip.de, und interessante Seiten die ich mal besucht habe und ganz einfach abspeichern wollte.

Auf der Seite von Bugzilla kann ich keine Bugs melden, da ich des englischen nicht mächtig bin.
Ich werde mal die Lesezeichen speichern und dann FF zurücksetzen oder eine ältere Version neu installieren.
Danke nochmals und freundliche Grüße
murof

F

Firefox-User

Guest
Also, Facebook...e-bay und Computerbild sind doch bereits als Lesezeichen bei dir gespeichert.

Zu erkennen am dem blauen Stern und dem Text im Menüpopup: Lesezeichen bearbeiten.

Nur wenn der Stern grau ist, ist die Seite noch nicht gespeichert, bzw. steht dann in dem Popup: Lesezeichen speichern.

Von daher verstehe ich deine Frage nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben