Firefox beenden, wenn mehrere Tab geöffnet sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alf_H

Guest
Ich hätte es gerne, daß Firefox geschloßen wird, wie das bei IE auch geht.
Ist nur ein Tab geöffnet und man klickt auf das Kreuz rechts oben, dann schließt sich Firefox. (Logisch).
Sind mehrere Tab geöffnet, soll nachgefragt werden, ob Firefox beendet werden soll (= ALLE Tabs werden auf einmal geshclossen), Abbrechen ODER ob nur der aktuell aktive Tab geschlossen werden soll.
Leider gibt es eine solche Möglichkeit nicht.
Mit browser.showQuitWarning erreicht man nur, daß die Frage Beenden oder Abbrechen angezeigt wird. Speichern brauche ich sowieso nicht. Aber die wichtigste Funktion ist eigentlich, daß nur der aktive Tab geschlossen wird.
Es geht irgendwie gegen meine LOgik, wenn mehrere Tabs im Hintergrund geschlossen werden. Es kann doch nicht einfach ein Fenster geschloßen werden, das man gar nicht sieht. Da kann man doch aus Versehen viel zu leicht ein Fenster beenden.

Um diese Funktion irgendwie hinzubekommen braucht man sicherlich ein Addon. Vielleicht weiß jemand eine Lösung ?

V

Vangelis

Guest
Die Funktion heißt: showQuitWarning

Gebe in der dresszeile “about:config” ein.

Suche: showQuitWarning

Klicke Doppelt drauf da mit von “false” auf “true” ändert.

Schlisse Firefox und teste das noch mal.

A

Alf_H

Guest
Die Funktion heißt: showQuitWarning

Gebe in der dresszeile “about:config” ein.

Suche: showQuitWarning

Klicke Doppelt drauf da mit von “false” auf “true” ändert.

Schlisse Firefox und teste das noch mal.

Hab ich doch extra oben geschrieben ! Das bringt nichts ! Jedenfalls nicht den gewünschten Effekt.
Es kommt nur eine Sicherheitsabfrage (Beenden/ Abbrechen/ Speichern). Dann kann ich immer noch nicht den aktiven Tab (- NUR den aktiven Tab -) schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben