Firefox Beta 32 sehr gute Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter

Guest
Habe jetzt den Firefox Beta 32 und muss sagen da habe ich jetzt bei Page welche vorher nur mit Mühe geöffnet werden konnten keine Probleme mehr.

1f606.png

M

Merlin

Guest
du meinst unter anderem sicher die Bluewin Seite mit der du in der Vergangenheit öfters mal Probleme hattest, danke für die Info
263a.png

W

walter

Guest
du meinst unter anderem sicher die Bluewin Seite mit der du in der Vergangenheit öfters mal Probleme hattest, danke für die Info
263a.png

Richtig, jetzt werden die Page so wie mit dem Internet Explorer geöffnet !

Der Link zu den Problem Seiten welche jetzt funktionieren !

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

W

walter

Guest
Musste wieder auf die Version 31 wechseln weil beim Link unten die Bilder in den Beiträgen nicht mehr angezeigt werden ?
Bei der Version 31 kein Problem !!

Komisch wenn ich die Beta Version 32 installiere dann geht es eine Weile und dann auf einmal nicht mehr, mit dem Internet Explorer geht es immer.

Bin jetzt wieder auf der Version 31 !

Probiere hin und wieder mit der Beta Version 32 ob ich den Fehler finde !

M

Merlin

Guest
hier keine Probleme auf der Seite unter FF beta32, die übliche Vorgehensweise (Cache löschen und im abgesicherten Modus testen) hattest du durchgeführt?

W

walter

Guest
hier keine Probleme auf der Seite unter FF beta32, die übliche Vorgehensweise (Cache löschen und im abgesicherten Modus testen) hattest du durchgeführt?

Komischerweise geht es ja nach der Neuinstallation von der Beta Version 32 eine Weile und auf einmal ist fertig. Finde aber keinen Hinweis wenn und warum es passiert ?
An dem Community Forum kann es nicht liegen da es mit dem Internet Explorer immer funktioniert, auch mit der normalen Firefox Version 31 kein Problem.

N.b. den Cache habe ich gelöscht, mit dem abgesicherten Modus noch nicht probiert, momentan läuft die Beta 32 wieder zum testen.

N.b. wie geht das mit dem abgesicherten Modus ?

M

Merlin

Guest

mit deaktivierten Addons starten, du müßtest das dann aber über einen längeren Zeitraum im abgesicherten Modus testen weil das Problem ja erst nach einer Weile auftritt, schon seltsam das du immer wieder ausschließlich auf dieser swisscom Page irgendwelche Probleme hast.

W

walter

Guest

mit deaktivierten Addons starten, du müßtest das dann aber über einen längeren Zeitraum im abgesicherten Modus testen weil das Problem ja erst nach einer Weile auftritt, schon seltsam das du immer wieder ausschließlich auf dieser swisscom Page irgendwelche Probleme hast.

Du sagst es wegen dieser Swisscom Page, bin aber nicht der einzige mit diesem Problem. Diese Seiten sind so verschachtelt da muss man sich nicht wundern. Swisscom selber ist ja nicht so eine kleine *Bude* aber die Logik hinter dem Aufbau dieser Seiten verstehe ich auch nicht so ganz.

W

walter

Guest
Dieser Beitrag kann gelöscht werden !
Warum kann man solche Beiträge nicht selber löschen ?

W

walter

Guest
Habe das Problem gefunden warum auf einmal die Bilder nicht mehr geladen werden.
Wenn ich den Webseiten-Cache leere geht es bis wieder etwas drinnen ist.

Wenn ich den Webseiten-Cache auf 0 setze dann funktioniert es immer !!!

M

Merlin

Guest
Cache löschen hatte ich oben ja schon erwähnt, generell auf 0 einstellen ist keine gute Idee, nur wegen dieser einen Seite, wenn die Bilder mal wieder nicht angezeigt werden kannst du es auch mit der Tastenkombination Strg + F5 versuchen, die bewirkt ein neuladen der Seite ohne Cache, der wird dabei übergangen.

evtl. liegt es auch am neuen cache- backend der in FF 32 aktiviert ist, kannst du in der about:config mal umstellen, browser.cache.use_new_backend_temp > false
hier näher beschrieben.

W

walter

Guest
Cache löschen hatte ich oben ja schon erwähnt, generell auf 0 einstellen ist keine gute Idee, nur wegen dieser einen Seite, wenn die Bilder mal wieder nicht angezeigt werden kannst du es auch mit der Tastenkombination Strg + F5 versuchen, die bewirkt ein neuladen der Seite ohne Cache, der wird dabei übergangen.

evtl. liegt es auch am neuen cache- backend der in FF 32 aktiviert ist, kannst du in der about:config mal umstellen, browser.cache.use_new_backend_temp > false
hier näher beschrieben.

Den Cache hatte ich schon nach Deinen Angaben gelöscht aber da war der Zusammenhang noch nicht so klar.
Habe jetzt wieder die Version 31 installiert und warte ob das Problem bei der Beta 32 in Zukunft behoben wird, möchte nur die normalen Einstellungen ändern und nicht unbedingt im Hintergrund.
Probiere dann einfach mal wieder in ein paar Tagen oder Wochen.

N.b. beim iMac gab es überhaupt kein Problem, da ist aber ein komplett anderes Menü und Einstellungen vorhanden.

Jedenfalls Danke für die Info.

W

walter

Guest
Betrifft Beta 32 .
Also das Problem liegt eindeutig am Cache, wenn man auf automatisch, oder eine Festgrenze setzt dann funktioniert es bis z.b. die Festgrenze erreicht ist und da werden beim Link unten in den Beiträge keine Bilder mehr angezeigt.
Wenn man den Cache auf 0 setzt ist kein Problem vorhanden.

Lasse aber mal die Version 32 installiert um zu schauen ob noch ein anderes Problem vorhanden ist.

M

Merlin

Guest
einfach mal abwarten bis FF 32 final Anfang September erscheint, der neue Cache (falls es daran liegen sollte) ist ja noch in der beta Phase, da muß man mit Problemen rechnen.
aber wie gesagt, Bilder werden hier angezeigt, auch wenn die maximale Obergrenze erreicht wird (sind bei mir 350MB), Cache ist auf automatisch eingestellt.

W

walter

Guest
Habe jetzt noch das AddOne Adblock Plus 2.6.4 installiert, super wie das Programm seine Arbeit verrichtet !

263a.png

M

Merlin

Guest
hat schon seinen Grund warum Adblock Plus zu den meistgenutzten Erweiterungen gehört, auf vielen Seiten wird man ja nahezu erschlagen von Werbung, mit dem Addon bleibt das einem erspart
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben