Firefox Master-Passwort ändern oder löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vangelis

Guest
Haben Sie ein Master-Passwort unte Firefox eingerichtet und würde es gerne Ändern pder löschen? Kein Problem, machen Sie folgendes:

Starten Sie Firefox

Klicken Sie oben auf „Firefox“ > „Einstellungen“

In neuen Fenster klicken Sie oben auf „Sicherheit“ und weiter auf „Master-Passwort ändern“

Geben Sie Ihren Aktuellen Password

Geben Sie das neue Master-Passwort zweimal ein.

Wenn Sie das Master-Passwort löschen möchten lassen Sie das Feld leer.

Klicken Si auf OK damit die Änderungen gespeichert wird.

D

Dievo

Guest
Ein freundlicher Gruß an euch alle.
263a.png

Ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich eine Antwort auf folgendes Problem suche.
- Kann man irgendwie die Aktivierung des Masterpasswortes löschen, ohne das Passwort zu wissen?

Der Hintergrund.
Gestern habe ich mal wieder alle meine Passwörter neu vergeben.
Nur ist mir gestern ein Malheur passiert, denn ich habe beim Vergeben des Masterpasswortes in "Firefoxeinstellungen -> Sicherheit" zwar ein neues Passwort generiert und eingetragen...allerdings bedauerlicherweise nicht vorher in die neue Passwortliste eingetragen, wie ich das üblicherweise mache.

Ich habe jetzt erstmal ein neues Firefox-Profil erstellt und alle meine Lesezeichen importiert.
Über dieses neue Profil arbeite ich nun.
Trotzdem interssiert mich, ob es da andere Wege gibt.
Tschuldigung...ist etwas lang geworden.

M

Merlin

Guest
hallo Dievo,
ein neues Profil hättest du deswegen nicht erstellen müssen, man hat ja die Möglichkeit das Masterpasswort zurückzusetzen wie hier beschrieben.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dabei gehen zwar sämtliche Passwörter verlorn aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, und in einem neuen Profil hast du sie ja auch nicht mehr
263a.png

D

Dievo

Guest
Super Merlin, danke.
Auf das Suchwort "zurücksetzen" bin ich nun gar nicht gekommen.
Die dabei verlorenen Passwörter sind nun überhaupt nicht das Problem, denn ich habe ja alle neuen Passwörter, genau für solche Eventualitäten, auf einer externen Sicherungsliste ausgedruckt, da kann ich alles problemlos wieder eingeben.
263a.png

Also Vielen Dank nochmals.

Gruß Dievo

Edit: Muss ich hier schließen?

M

Merlin

Guest
ok alles klar, es ist halt immer eine gute Idee mit Sicherungen zu arbeiten
263a.png

p.s. du mußt hier nichts schließen.
viele Grüße

Status