Firefox wählt falsches Wiedergabegerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pengaroo

Guest
Hallo Leute,
ich habe seit heute morgen ein Problem das ich noch nie hatte..
Firefox wählt meine "Soundkarte" als Wiedergabegerät.
Ich benutze das Logitech G930 was seperat angezeigt wird und nicht unter "*Name der Soundkarte*"
Ich habe immer alles außer eben mein Headset deaktiviert und heute morgen als ich mich an den PC gesetzt habe und ein Lied auf Soundcloud hören wollte hatte ich aufeinmal keinen Ton mehr. Alles andere außerhalb von FF funktioniert. Ich hab direkt nachgeguckt was als Standard makiert ist und es war alles korrekt wie es sein soll - trotzdem kein Ton.
Dann hab ich mal ein paar Kopfhörer angeschlossen und das "Soundkarte"-Wiedergabegerät aktiviert (ohne es als Standard zu markieren) und tada..Firefox hatte wieder Ton.
Nun weiß ich nicht wie ich das beheben kann da FF ja nicht wirklich eine Einstellung dafür hat (oder doch?).
Achso und ich weiß nicht wieso heute dieses Problem auftaucht, evtl ein Update das ich nicht mitbekommen hab?! 29.0.1 ist die Version die ich aktuell installiert habe.

Grüße pengaroo

M

Merlin

Guest
ist der aktuelle Flashplayer installiert?
betrifft das jetzt nur Soundcloud oder sind auch andere Seiten betroffen wo kein Ton abgespielt wird, z.b. youtube?
falls es nur um Soundcloud geht poste bitte einen Link dazu wo es nicht funktioniert.
gruß merlin

P

pengaroo

Guest
ist der aktuelle Flashplayer installiert?
betrifft das jetzt nur Soundcloud oder sind auch andere Seiten betroffen wo kein Ton abgespielt wird, z.b. youtube?
falls es nur um Soundcloud geht poste bitte einen Link dazu wo es nicht funktioniert.
gruß merlin

Ja, 13.0.0.214 ist die Version die ich installiert habe
Soundcloud, YT, Primeshare, Facebook, Twitch..nix hat Ton

P

pengaroo

Guest
mit dem IE funktioniert der Ton?
kontrollier ob im Lautstärkemixer die Schieberegler ganz oben sind >
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich hatte IE deaktiviert und da du das gefragt hast hab ich ihn aktiviert und den PC neugestartet und tada im IE war Ton. Hab danach was gegoogelt (im FF) und bin auf ein Video gestoßen..und aufeinmal hör ich was. Der Ton von dem Video hat funktioniert. YT hatte auch wieder Ton! Hab dann die anderen Seiten die ich aufgelistet hab gecheckt und alles hatte Ton

Also ich hab keine Ahnung was das war aber ein Neustart hat es anscheinend behoben
Vielen Dank für deine Hilfe
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben