Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fassi

Guest
Hallo !!
Ich bin's mal wieder nach langer Zeit.
Habe mal wieder ein aussergewöhnliches Problem.
Habe gestern einen neuen Flachbildmonitor bekommen und promp ein Problem damit.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte und den Rechner angeschaltet habe lief zwar soweit alles, nur das komplette Bild ist rötlich und es existiert kein Gelb. Die Ordnersimbole sind also statt Gelb,jetzt knallig Orange. Habe den Monitor auch schon an einen anderen Rechner angeklemmt. Das gleiche. Zur Info:mit meinem Fernseher hatte ich mal das gleiche Spiel, da mußte ich dann das Videosignal von RGB auf FBAS ändern. Muß ich so was auch an dem Monitor oder Rechner machen und wenn ja wie geht das. Hab schon wieder sooon Hals.

Für eine Antwort und Tipp wär ich unendlich dankbar

P.S.Vieleicht bin ich ja auch nur zu blöd.

Vielen Dank im Vorraus
Günni.

stefbeer

Well-known member
Re: Flachbildmonitor

Hallo!

Könntest du uns Sagen, welchen TFT-Bildschirm du hast?
Entweder ist beim VGA-Kabel ein Pin (Einer von den Kleinen Kontakten im Stecker) Abgebrochen oder umgebogen! Schau mal nach!
Oder es lieg an der Einstellung im Bildschirm! Dafür müsste ich wissen, welchen Monitor du hast! Da könnte ich mir dann die Anleitung besorgen!

Wenn im Kabel ein Pin abgebrochen ist, werden Logischerweise Keine Daten mehr übertragen!
Im Monitorkabel existiert für jede Farbe 1 Kontakt. Wenn da der für Rot Abgebrochen ist, geht auch kein Rot mehr!
Oder, wie oben gesagt, das der Kontrast falsch eingestellt ist, oder Vielleicht kann man bei deinem Monitor sogar jede einzelne Farbe steuern!?

Tschüss,
stefbeer

[Editiert am 27/7/2005 von stefbeer]

F

Fassi

Guest

Hallo stefbeer!!
Vielen dank für deine prompte Antwort.
Der Monitor ist von ViewSonic und zwar das Modell VE710S. reicht das?

Gruß Fassi

F

Fassi

Guest

Hurra stefbeer!!!
Monitor läuft nix mehr Rot ,Gelb auch wieder da.Vielen Vielen Dank für deine hilfe war wirklich ein Kontakt verbogen,auf die Idee das das so eine auswirkung haben könnte wäre ich gar nicht gekomme.Wollte den Monitor schon zurück schicken weil ich gestern den ganze Abend und die halbe Nacht damit zugange war. Mann ist man blöd.

Vielen,Vielen Dank nochmal ihr seit echt Spitze.

Tschüß euer Fassi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben