Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miang

Guest
Moin moin
iHabe DSL mit Flaterate ,Router(SMC-Barricade-) und 2 Rechner am Router und WinXP Prof incl.SP2.
Also mein Problem!
Mindestens einmal am Tag fliege ich zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Internet. Wenn ich mich dann wieder einwählen will, komme ich nicht mehr ins Netz (und zwar mit beiden Rechnern nicht). Kann aber mit den 2 Rechner untereinander komunizieren.Es hilft auch kein Neustart. Erst wenn ich das Modem vom Strom nehme, und es sich wieder syncronisiert hat (also alle Lampen grün) dauert es manchmal bis zu einer halben Stund , bis ich wieder Online gehen kann. 0800 33 0 1000 angerufen und die haben die leitung geprüft. Laut Telekom ist alles ok. Eine weitegehende Überprüfung in Zustand Modem alle Lampen grün komme aber nicht rein laut telekom auch alles grün. Wollen das Modem oder den Splitter nicht tauschen.
BRAUCHE HILFE
D A N K E
Ein Neuling Ingo

A

anonymum2

Guest
Re: Fliege immer wieder aus dem Internet

Hallo Miang

Nimm mal alle Kabelanschlüss vorichtig raus (Clip) drücken- Und stecke sie der Reihe nach rein.
Lass am Splitter das Telefon und das Anrufbeantworter oder anderes Fremgerät weg und versuche es jetzt mal.

Gruss rolfpower

D

Daimien

Guest

das kann aber auc am telefon liegen,
denn laut telekom soll man nur 2 telefone anschließen,
denn sonst kann man beim surfen disconnectet werden.
denn telekom stelt dir nur 3 anschlüsse zur verfügung.
wenn dann 3 telefone und 1 internet drin sein müssen fleigt eben internet,
das ist bei meienem freund der fall,
aber er fleigt nur so lange raus bis keiner mehr telefoniert....
kann natürlich auch sein das dein modem sich nich wieder einwählen will.
kenne mich leider nich aus mit modem aber gibts da nich auch so ein webinterface?
versuch ma dann ins webinterfac von deinem modem,
wenn du wieder disconnectet wirst.

M

Miang

Guest

Moin moin
denke ich habe den Fehler gefunden
seit ich win xp prof inkl. sp2 aufgespielt hatte ist der fehler entstanden(wenn ich so darüber nachdenke). hatte vorher win xp prof mit sp1 drauf.
ok also habe in der netzwerkeinstellung unter ip die dns server geändert.
bevorzugter dns server war vorher auf t-online abgestimmt
alternativer dns server war auch auf t-online abgestimmt.
habe diese einstellung gelöscht und folgendes eingegeben
bevorzugter dns server = die ip vom router
alternativer dns server = keine eingabe
seit dieser einstellung fliege ich nicht mehr aus dem netz. mit win xp prof sp1 war das kein problem. scheinbar kann das sp2 das nicht ???? keine ahnung . wichtig ist, das ich wieder ins netz komme und nicht mehr rausfliege.
danke noch mal an alle und weiter so im forum
miang

Tonarel

Well-known member

Na, ob's das kann oder nicht, ist nicht wirklich von Bedeutung, denn die Einstellungen, die man gewöhnlich vornimmt, sind die, die du jetzt hast.

Generell muss man bei T-Online empfehlen, keine Einstellungen oder Software laufen zu lassen, die eigens auf T-Online zugeschnitten ist. Alleine schon deren DFÜ-Tool ist ein schlechter Scherz.
263a.png

MfG Tonarel (T-Com Gegner)
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben