Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

futufry

Guest
Hallo,

ich habe eine etwas dringliches Problem. Mein PC ist überfüllt mit Fehlern, Viren, etc., deswegen wollte ich ihn nun formatieren. Leider komme ich mit meiner Win XP CD nach dem Neustart nicht ins Setupmenü. Es steht zum Anfang "... von der CD starten" und das bestätige ich. Danach kommt kurz "....lädt Setupdateien...." (kenne nicht mehr den genauen Schriftzug!) und danach bleibt der Monitor schwarz und PC summt vor sich hin (scheint auch nicht zu arbeiten, weil das hört man ja normalerweise
1f609.png
)

Habe schon probiert, Startdisketten anzulegen, bis es mir wieder ins Gedächnis zurückkam, dass mein PC kein Diskettenlaufwerk mehr besitzt. Fragt mich nicht warum, keine Ahnung! Habe den PC seit einem 3/4 Jahr

Kennt ihr noch andere Lösungen, wie ich meinen PC formatieren könnte? Habe mal gehört, das es auch möglich sei von Speichersticks zu booten! Stimmt das? Habe hier einen rumliegen! Wenn es möglich ist, könntet ihr mir dort bitte weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Format C -> Booten will nicht!

Hallo futufry

Von Fremdmedien ( USB) kann nicht gebootet werden.

Du warst auf dem richtigen Weg. Wenn die Meldung >lädt setup Dateien, dann ist links der Cursor
und blinkt...........lange warten ist hier angebracht............dann müsste es eigentlich weitergehen.

Versuche es noch mal.

Gruss rolfpower

F

futufry

Guest

jo na wie schon gesagt, nach der anzeige kommt nichts mehr -> schwarzes bild, pc summt vor sich hin und scheint nicht zu arbeiten
1f62d.png

ich probier es nochmal
263a.png

F

futufry

Guest

so habe mal im bios die boot einstellungen verändert, jedoch klappte dies auch nicht

habe mal aus spaß die win 2k cd eingelegt und dort kam der selbe fehler (problem). während er die setupdateien geladen hing, blieb er bei der computeridentifikation hängen. beim xp setupvorgang hat man ja gar nix gesehen, weil ja alles schwarz ist. doch vermute ich, dass es dort am selben problem liegt. kennt jemand dieses problem? :question:

Walter-Buergin

Well-known member

Bei den Maxdate PC gab es ein ändliches Problem, man musste nach dem Stehenbleiben vom Setup den PC ausschalten und mit eingelegter WINXP CD wieder einschalten und die Installation wurde fertiggestellt , das Problem war die "Powerverwaltung".

Mfg. Walter

:question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben