Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pega

Member
[SIZE=12pt]Ich konnte nach dem installieren von xp sp3 den pc nicht mehr booten. "Fehler beim lesen des datenträgers" war die folge.F8 ist auch nicht abrufbar. Habe die knopfzelle gegen eine neue ausgetauscht um bios zu reseten und deren funktion zu gewährleisten.[/SIZE]
[SIZE=12pt]Nun wollte ich die festplatte c-formatiern. Dessen original recovery cd rom nicht mehr verfügbar/vorhanden ist. Darauf habe ich 6 start disketten auf einem anderen pc erstellt. Mit diesen gelingt es mir immerhin zu booten und komme ins setup rein. Allerdings schlug der versuch mit einer "fremden" xp cd-rom zu formatiern fehl. Habe den löschvorgang auch mit win 2000 versucht, vergeblich.Folgende fehlermeldung erscheint jedesmal: AUTOFMT.EXE wurde weder im startverzeichniss noch im cd-rom laufwerk gefunden. Geben sie den gesamten pfad von AUTOFMT.EXE ein. [/SIZE]
[SIZE=12pt]Vorgang: R Taste ( bei eingelegter "fremd" recovery cd ) Befehl map [/SIZE]
[SIZE=12pt]Danach: format c: oder format c: /fs:ntfs (obwohl ntfs schon bestehend partitioniert ist )[/SIZE]
[SIZE=12pt]Wollte versuchsweise den gesamten pfad eingeben, aber das umgekehrte slash ( \ ) zeichen ist im setup nicht abrufbar. [/SIZE]
[SIZE=12pt]Giebt es ein tool oder trick mit dem sich das booten oder c-formatieren überlisten lässt ?[/SIZE]
[SIZE=10pt][/SIZE]
[SIZE=10pt]Gruss Pega[/SIZE]

Pega

Member
Ich habe acronis , allerdings nicht auf dem problem PC installiert. Glaubst du das deine vorgeschlagene lösung funktionieren könnte ? Wen ja, wie bringe ich die software auf den rechner ?
Mery, danke dir für deinen tipp. Werde deine antwort noch abwarten, bevor ich weitere versuche unternehme.

Pit87

Well-known member
Wenns dir nur um das formatieren geht, dann fällt mir spontan mal Kill Disk und DBAN ein.
Auf CD brennen, booten und dann solltest du auch formatieren können.

Was genau genau funktioniert beim formatieren mit einer XP CD nicht?
Und warum Startdisketten? Eine XP CD ist doch bootfähig.

Pega

Member
mery... ich habe deinen link angeklickt. Wird wohl nichts draus, verstehe kein wort russisch... ausser wodka ;o)

Pega

Member
Pit87
danke für den tipp, ich werde es mit deiner vorgeschlagenen software versuchen. Die im defekten, installierte xp home cd habe ich nicht. Eine andere akzeptiert der rechner nicht. Habe es auch mit WIN 2000 versucht, vergeblich...

Vorläufig besten dank
melde mich sobald dein ratschlag funtioniert hat

Pit87

Well-known member
habe deinen link angeklickt. Wird wohl nichts draus, verstehe kein wort russisch...

Du solltest wohl eher mal den richtigen Link anklicken, nicht den aus mery´s Signatur sondern den anderen in dem Post.

mery: was genau meinst du?

mery

Member
Du solltest wohl eher mal den richtigen Link anklicken, nicht den aus meryґs Signatur sondern den anderen in dem Post.

Richtig!

mery: was genau meinst du?

Er wollte eine andere Art der Formatierung, schlug ich Programm. Das ist alle was ich sagen kann. Nichts andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben